Suche

Werbeanzeige

iPad-CRM-Software von Cobra erhältlich

Ab sofort können auch iPad-Nutzer stets auf Kunden- und Vertriebsinformationen aus der zentralen Cobra-Datenbank zugreifen und so bei Kunden, Interessenten oder Geschäftspartnern punkten. Mit der neuen Softwarelösung stünden Nutzern viele Suchfunktionen, Adress- und Kundeninformationen aus der Cobra-Datenbank auf ihrem mobilen Gerät zur Verfügung.

Werbeanzeige

„Das iPad wird langfristig im Außendienst das Notebook ersetzen. Daher haben wir sehr frühzeitig eine passende Lösung dafür programmiert“, sagt Cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz. Zum Beispiel könnten Anwender die Vorbereitung vor einem wichtigen Termin bereits im Zug oder im Hotel erledigen und dabei Zeit sparen. Auch das Nachtragen der Daten wie Gesprächsprotokolle oder Adressänderungen im Anschluss an Kundenbesuche seien möglich. Damit würden sich auch Bearbeitungszeiten verkürzen.

Die Terminliste gebe Aufschluss über die nächsten Gesprächspartner oder -themen. Der Zugriff vom iPad auf die Datenbank sei über drei Wege mit unterschiedlichen Vorteilen möglich: mit der Software Cobra Mobile CRM (die ebenfalls für das iPhone eingesetzt werden kann), mit der Lösung Cobra Web CRM (die eine größere Übersicht mit sich bringt) oder per Windows Terminal Server-Zugriff (wodurch der Zugriff ohne zwischengeschaltete Software auf die Datenbank im Unternehmen erfolgt).

Voraussetzungen sind in jedem Fall die Installation von Cobra CRM Plus oder CRM Pro auf dem Server und eine Datenverbindung via Internet oder UMTS. Als Basislizenz sei für das Mobile CRM mit 279 Euro und für das Web CRM mit 499 Euro zu rechnen.

www.cobra.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige