Suche

Werbeanzeige

iPad-CRM-Applikation auch mit Offline-Fähigkeit

Die Update Software AG, Anbieter von CRM-Lösungen, hat eine mobile Applikation für Tablet-PCs von Apple vorgestellt. Die neu entwickelte, native iPad-Applikation schöpft das Potenzial des benutzerfreundlichen und intuitiven Tablets als mobiles CRM-Device vollständig aus. Somit haben Außendienstmitarbeiter unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten. Ein wichtiger Vorteil der iPad-Applikation gegenüber browserbasierten Anwendungen ist es nach Unternehmensangaben, dass die relevanten CRM-Daten auch ohne Netzzugang offline verfügbar sind. Speziell für das iPad designt und entwickelt, vereint die Applikation Vorteile des iPads mit den branchenspezifischen Prozessen des zentralen Update CRM-Systems – von der Verwaltung der Kundendaten über das Kontakt- und Leadmanagement bis hin zum Aufgaben- und Auftragsmanagement.

Werbeanzeige

Ein professioneller Einsatz von update CRMpad erfordert die Anbindung an die CRM-Lösung „update.seven web“. Dieser webbasierte Zugriff ist sowohl bei einer On-premise-Installation des Update CRM-Systems als auch bei der Nutzung in der SaaS-Variante „update.revolution“ realisierbar. Das neue Update CRMpad wurde für die Kernbranchen maßgeschneidert, auf die sich der CRM-Spezialist fokussiert, dazu zählen vor allem die Pharmabranche sowie Finanzdienstleister. Mit der App habe der Außendienst immer genau die Prozesse zur Hand, die er unterwegs braucht, um seine Kunden optimal zu betreuen. Durch ein übersichtliches und leicht anpassbares Dashboard ermöglicht Update CRMpad eine effiziente Tages- und Besuchsplanung. Dabei sorgt eine kontextbezogene Navigation mit umfassend individualisierbaren Feldern und Masken für Bedienkomfort und schnellen Zugriff auf Kundendaten. Die GPS-Unterstützung und die Google-Maps-Integration der Applikation gestatten es, Kundenstandorte in einer Karte zu visualisieren und beispielsweise auch eine Umkreissuche nach Kunden für eine neue, kurzfristige Besuchsplanung durchzuführen.

Neben der Besuchsvorbereitung unterstützt die Software auch die Aktualisierung von Kundendaten vor Ort, die dann sofort auch zentral verfügbar sind. Dank eines integrierten Document-Viewers werden relevante Dokumente – ob pdf, ppt, xls, doc, Bilder oder Videos – direkt in der Applikation angezeigt. Die App bietet zudem eine komfortable Serienerfassung von Aufträgen – mit hinterlegten Artikeln, Preisen, Rabatten und Warenkorbfunktionen. So nehmen Mitarbeiter Bestellungen direkt beim Kunden auf und sorgen für kürzere Lieferzeiten. Für die Nachbereitung lassen sich auf dem iPad schnell Besuchsergebnisse festhalten und Folgetermine anlegen – so reduziert die App den Aufwand für administrative Aufgaben. Update CRMpad unterstützt alle iPad-Modelle und läuft unter iOS 5.0 oder höher. Die Datenübertragung zum zentralen Update.seven CRM-System (Service Pack 8) findet per 3G oder WiFi statt.

Eine kostenlose Demo-Version des update CRMpad ist auf der Website von Update verfügbar:

www.update.com/de/CRMpad

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige