Suche

Werbeanzeige

Internetportal zeigt Flächen für Fassadenwerbung in Berlin auf

Großformatige Werbung an Fassaden und Gerüsten in Berlin ist bislang ein schwieriges Geschäft. Denn nach Informationen von Ilona Schwarz, Geschäftsführerin von wtm Marketing und Vertriebsconsulting, gibt es kein zentrales Standortverzeichnis, in dem Werbeflächen aufgeführt sind. Die Informationen, wo welche Fläche zu welchem Preis zu mieten ist, erfordere aufwendige Recherchearbeiten. Mit einem neuen Internetportal, das Werbekunden und Anbieter von Flächen zusammenführt, schließt der Marketingdienstleister wtm diese Informationslücke.

Werbeanzeige

Anbieter wie Hauseigentümer und Verwaltungen stellen auf dem Internetportal ihre Flächen mit Bild und Beschreibung selbstständig und kostenfrei ein. Interessierte können das Angebot an Werbeflächen nach Bezirken, Straßen oder nach Flächentyp wie Bauzaun, Gerüst oder Fassade sortieren und haben in wenigen Minuten einen Überblick für Berlin auf dem Bildschirm. In den Detailansichten werden die Flächen für Werbung ausführlich beschrieben und bebildert. Der virtuelle Marktplatz bietet außerdem den direkten Preis-Leistungsvergleich, den es laut Schwarz so bisher nicht gab. Sollte die Wunschfläche nicht dabei sein, dann helfe ein Suchauftrag per Kontaktformular. Ansonsten gelte die Regel der Anonymität: Besucher der Website brauchen sich nicht registrieren. Das Angebot wird sich vorerst auf Berlin beschränken. Denn: Ortskenntnisse und die Realisierung von Produktionen und Montage erfordere ein Team vor Ort, das rund um die Uhr für die Kunden da sei.

www.wtm-fassadenwerbung.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige