Suche

Anzeige

Internetportal zeigt Flächen für Fassadenwerbung in Berlin auf

Großformatige Werbung an Fassaden und Gerüsten in Berlin ist bislang ein schwieriges Geschäft. Denn nach Informationen von Ilona Schwarz, Geschäftsführerin von wtm Marketing und Vertriebsconsulting, gibt es kein zentrales Standortverzeichnis, in dem Werbeflächen aufgeführt sind. Die Informationen, wo welche Fläche zu welchem Preis zu mieten ist, erfordere aufwendige Recherchearbeiten. Mit einem neuen Internetportal, das Werbekunden und Anbieter von Flächen zusammenführt, schließt der Marketingdienstleister wtm diese Informationslücke.

Anzeige

Anbieter wie Hauseigentümer und Verwaltungen stellen auf dem Internetportal ihre Flächen mit Bild und Beschreibung selbstständig und kostenfrei ein. Interessierte können das Angebot an Werbeflächen nach Bezirken, Straßen oder nach Flächentyp wie Bauzaun, Gerüst oder Fassade sortieren und haben in wenigen Minuten einen Überblick für Berlin auf dem Bildschirm. In den Detailansichten werden die Flächen für Werbung ausführlich beschrieben und bebildert. Der virtuelle Marktplatz bietet außerdem den direkten Preis-Leistungsvergleich, den es laut Schwarz so bisher nicht gab. Sollte die Wunschfläche nicht dabei sein, dann helfe ein Suchauftrag per Kontaktformular. Ansonsten gelte die Regel der Anonymität: Besucher der Website brauchen sich nicht registrieren. Das Angebot wird sich vorerst auf Berlin beschränken. Denn: Ortskenntnisse und die Realisierung von Produktionen und Montage erfordere ein Team vor Ort, das rund um die Uhr für die Kunden da sei.

www.wtm-fassadenwerbung.de

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige