Suche

Werbeanzeige

Internet und Radio als Mix im Test

Die Tagesreichweite des Radios bei Onlinenutzern ist mit 81 Prozent höher als die der Gesamtbevölkerung (79 Prozent). Der Hörfunk-Vermarkter AS&S Radio legt die Ergebnisse der Studie "Radio/On" vor.

Werbeanzeige

Selbst die jungen Surfer zwischen 14 und 29 Jahren sind am Tag nur 78 Minuten im Internet, hören aber eindrucksvolle 177 Minuten Radio, berichten die Radiovermarkter. Oft nutze diese Zielgruppe beide Medien parallel, wobei Radiowerbung wichtige Impulse für die Suche nach zusätzlichen Web-Informationen gebe. In der Studie weisen die Vermarkter von AS&S Radio nach, dass Radiowerbung die Zahl der Zugriffe auf beworbene Websites in der ersten Kampagnenwoche um 30 Prozent erhöhen könne.

Auch bei der Beachtung sei das Radio das stärkere Medium: „Bei den Wahrnehmungschancen für Werbung bietet Radio erkennbar höhere Werte als Online. Die Erinnerungsquote im Internet liegt mit 4,9 Prozent deutlich niedriger als im Radio mit 14,7 Prozent“, berichtet der Anbieter. Die Flut von Werbebotschaften und der höhere Störfaktor der Onlinewerbung im Vergleich zu Radiowerbung führten zu niedrigeren Wahrnehmungschancen. Im Mix könnten die beiden Medien effektiver agieren. Während Radiowerbung die Aufmerksamkeit für die Marke schaffe, helfe das Internet, gezielte Kundenbindung aufzubauen.

Die Broschüre „Starke Wellen. Starke Klicks. Die perfekten Partner: Radio und Internet“ steht unter www.ard-werbung.de zum Download bereit.

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige