Suche

Werbeanzeige

Internet-Einkaufszentrum ohne Einwahl-Gebühren

Pünktlich zur DIMA in Düsseldorf (2.9.-4.9.2001), der größten Fachmesse für Dialogmarketing in Europa, startet das Internet-Einkaufszentrum Shopping0800. Hier können sich die Nutzer über eine kostenfreie 0800-Servicerufnummer in das Internet einwählen und die Onlineshops der Shopping0800 Partner besuchen, um Einkäufe zu tätigen.

Werbeanzeige

Damit Kunden die Vorteile von Online-Shopping, Online-Banking und Online-
Jobsuche nutzen können, ohne von einem tickenden Gebührenzähler
geplagt zu werden, hat das Neu-Isenburger Internet Systemhaus Rate One das
Internet-Einkaufszentrum Shopping0800 entwickelt.

Hier können sich die Endkunden über eine kostenfreie 0800-
Servicerufnummer einwählen und die Onlineangebote der teilnehmenden
Anbieter besuchen. Die Kosten für die Internetverbindung übernimmt der
jeweils besuchte Onlineshop.

Das größte Problem für die Entwicklung des E-Commerce in Deutschland sind
nach einer Studie von W3B zu hohen Einwahlgebühren für das Internet.
Für die auf dem Portal vertretenen Unternehmen könnte die Übernahme der
Onlinegebühren sehr interessant sein, denn Streuverluste, wie beispielsweise bei der Bannerwerbung
und anderen herkömmlichen Werbemethoden würden entfallen.

Ob damit grundsätzlich mehr Shopper gewonnen werden können, steht dahin, hat sich doch eine von allen Usern akzeptierte, sichere Bezahllösung noch nicht durchgesetzt.

www.shopping0800.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige