Suche

Werbeanzeige

Interaktion mit Kunden wichtigstes Argument

Der Großteil der Werbungtreibenden setzt zukünftig auf das iPad. 73 Prozent können sich vorstellen, es als Werbeplattform für Ihre Marke zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Hamburger Agentur Initiative, veröffentlicht rund 100 Tage nach der Einführung des iPads auf dem deutschen Markt. 79 Prozent der 515 befragten Entscheidungsträger aus mehr als 250 Unternehmen mit deutschem Standort sehen die Interaktion mit den Kunden als wichtigste Eigenschaft des Apple-Gerätes.

Werbeanzeige

„Die Bedürfnisse der Kunden individuell abzustimmen, ist eine gute Werbemaßnahme. Das ist mit dem iPad sehr gut möglich“, sagt Markus Deutsch, Geschäftsführer vom Fachverband Werbung der österreichischen Wirtschaftskammer. 60 Prozent finden, dass die Werbemöglichkeit via Tablet-PC ihr Unternehmen und ihre Marke innovativ und modern positioniert. Die Hälfte der Entscheidungsträger sieht mit dem Gerät einen direkten Abverkaufskanal in den Marketing-Mix integriert.

Die Mehrheit der Befragten ist der Auffassung, dass sich das iPad im Markt durchsetzen wird. Aber 42 Prozent sind noch unschlüssig, ob das Gerät als Werbekanal für das eigene Unternehmen tatsächlich von Bedeutung sein kann. „Werbung auf dem iPad wird zukünftig überwiegend aus dem Online-Budget finanziert, obwohl Definition das iPad auch den Print- und vor allem den Bewegtbild-Werbemarkt bedienen kann“, betont Volker Helm, CEO der Agentur Initiative.

Das iPad wird Zeitungen und Zeitschriften nicht verdrängen. 85 Prozent der Befragten finden, dass es zukünftig elektronische und gedruckte Zeitungen und Magazine geben wird. Laut der Hamburger Agentur bestätigt dieses Ergebnis auch die internationale Initiative-Studie „The Power of Mobile“. Die Verfasser sind überzeugt, dass mobile Endgeräte zusätzlich zu herkömmlichen Medien genutzt werden. Und auch Deutsch erklärt: „Der Bereich der Werbung wird natürlich wachsen. Immer wichtiger wird die Vernetzung von klassischer mit elektronischer Werbung.“ pte/asc

www.initiative-newsroom.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige