Suche

Anzeige

Instagram startet Videowerbung auch in Deutschland

Im Herbst erst hatte die Foto-App Instagram in den USA die Möglichkeit von Videowerbung eingeführt. Nun kommt das Angebot auch nach Deutschland. Die ersten Kampagnen kündigt die Deutschland-Zentrale des Mutterkonzerns Facebook für das erste Halbjahr 2015 an.

Anzeige

Die ersten Kampagnen in den USA starteten auf Instagram Ende Oktober des vergangenen Jahres unter anderem Unternehmen wie Disney, Lancôme oder Actvision. Werbungtreibende können seitdem Clips schalten, die dann im Newsfeed der Nutzer auftauchen. Zuvor waren bei Instagram lediglich statische Anzeigen möglich. Mittlerweile schalten auch Unternehmen wie Mercedes-Benz Videos auf dem Foto-Portal.

 

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige