Suche

Werbeanzeige

Insight setzt Lixto-Lösung für das Pricing von Produkten in Online-Märkten ein

Insight Direct, eine US-Tochter der Insight Enterprises, die auf Business-to-Business-IT-Lösungen spezialisiert ist, setzt ab sofort die Lixto Price Intelligence Suite im Bereich Preis- und Margen-Management ein. Die Lösung ermöglicht Unternehmen eine schnelle, präzise und zuverlässige Datenextraktion und Webanalyse. Pricing- und Revenue-Manager können damit auf mehrere Tausend Produkte und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, zugreifen und sofort analysieren. Insight nutzt die SaaS-basierte Lixto-Lösung, um Preisänderungen für die aktivsten Artikel im Sortiment auf insight.com tagesaktuell zu erkennen und damit die Auswirkungen dieser Veränderungen in Bezug auf die Nachfrage sowie die Wettbewerbssituation besser bewerten zu können.

Werbeanzeige

„Dank der umfassenden Informationen, die uns die Price Intelligence Suite liefert, kann Insight besser verstehen, wie ähnliche Produkte auf den Online-IT-Märkten vermarktet und gepreist sind“, sagte Phil Papadantonakis, Director of Operations bei Insight. „Somit können wir strategisch bedeutende Entscheidungen hinsichtlich der Preisgestaltung treffen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen.“

Zusätzlich zur wettbewerbsorientierten Preisanalyse wird Insight in Zukunft auch Lixtos neue Funktionen für die Analyse von qualitativen Kunden-Rankings und Produktbewertungen nutzen. Durch den Vergleich und die Analyse von qualitativen Daten, die automatisiert aus dem Web extrahiert und aggregiert werden, wird Insight zukünftig einen noch besseren und umfassenderen Überblick über die Aktivitäten ihrer Mitbewerber und Kunden erhalten.

Mit der Price Intelligence Suite für die Konsumgüterbranche lassen sich ausgefeilte Preismanagement-Maßnahmen ausführen, da Unternehmen die Daten von Produkten, Funktionen und Preisen jedes Online-Angebots im Vergleich zu ihren eigenen Angeboten auswerten können. Die Anwender erhalten die Informationen online anhand von einfach zu verstehenden Dashboards und Berichten aufbereitet. Diese veranschaulichen Chancen oder mögliche Gefahren hinsichtlich der aktuellen Preispolitik, so dass die Pricing Manager fundierte Entscheidungen treffen können, wie sich Volumen, Marge oder Gewinn positiv beeinflussen lassen. Darüber hinaus bietet die Suite E-Mail-Alerts, Analyse- und Recherche-Funktionen per Drill-down und einen Browser-basierten Datenzugriff.

www.lixto.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige