Suche

Werbeanzeige

Insight setzt Lixto-Lösung für das Pricing von Produkten in Online-Märkten ein

Insight Direct, eine US-Tochter der Insight Enterprises, die auf Business-to-Business-IT-Lösungen spezialisiert ist, setzt ab sofort die Lixto Price Intelligence Suite im Bereich Preis- und Margen-Management ein. Die Lösung ermöglicht Unternehmen eine schnelle, präzise und zuverlässige Datenextraktion und Webanalyse. Pricing- und Revenue-Manager können damit auf mehrere Tausend Produkte und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, zugreifen und sofort analysieren. Insight nutzt die SaaS-basierte Lixto-Lösung, um Preisänderungen für die aktivsten Artikel im Sortiment auf insight.com tagesaktuell zu erkennen und damit die Auswirkungen dieser Veränderungen in Bezug auf die Nachfrage sowie die Wettbewerbssituation besser bewerten zu können.

Werbeanzeige

„Dank der umfassenden Informationen, die uns die Price Intelligence Suite liefert, kann Insight besser verstehen, wie ähnliche Produkte auf den Online-IT-Märkten vermarktet und gepreist sind“, sagte Phil Papadantonakis, Director of Operations bei Insight. „Somit können wir strategisch bedeutende Entscheidungen hinsichtlich der Preisgestaltung treffen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen.“

Zusätzlich zur wettbewerbsorientierten Preisanalyse wird Insight in Zukunft auch Lixtos neue Funktionen für die Analyse von qualitativen Kunden-Rankings und Produktbewertungen nutzen. Durch den Vergleich und die Analyse von qualitativen Daten, die automatisiert aus dem Web extrahiert und aggregiert werden, wird Insight zukünftig einen noch besseren und umfassenderen Überblick über die Aktivitäten ihrer Mitbewerber und Kunden erhalten.

Mit der Price Intelligence Suite für die Konsumgüterbranche lassen sich ausgefeilte Preismanagement-Maßnahmen ausführen, da Unternehmen die Daten von Produkten, Funktionen und Preisen jedes Online-Angebots im Vergleich zu ihren eigenen Angeboten auswerten können. Die Anwender erhalten die Informationen online anhand von einfach zu verstehenden Dashboards und Berichten aufbereitet. Diese veranschaulichen Chancen oder mögliche Gefahren hinsichtlich der aktuellen Preispolitik, so dass die Pricing Manager fundierte Entscheidungen treffen können, wie sich Volumen, Marge oder Gewinn positiv beeinflussen lassen. Darüber hinaus bietet die Suite E-Mail-Alerts, Analyse- und Recherche-Funktionen per Drill-down und einen Browser-basierten Datenzugriff.

www.lixto.com

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo…

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige