Suche

Anzeige

Innovationspreis-IT für Mobile CRM-App von Cobra

Wenige Monate nach ihrer Markteinführung schaffte es die Mobile CRM iPad-App des Anbieters Cobra in der Kategorie Apps in die Liste der „Best Of 2012“. Bei der neunten Ausgabe des Innovationspreises IT der Initiative Mittelstand gehört der Software-Entwickler erneut zum Kreis der Gekürten. „Dieses Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2 500 eingereichten Bewerbungen“, heißt es in dem Auszeichnungs-Zertifikat. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem Innovationspreis-IT Firmen, die wegweisende Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand erarbeitet haben.

Anzeige

Cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz freut sich über das Gütesiegel der IT-Branche: „Wir haben erkannt, dass mobile Endgeräte wie iPhone, Blackberry und vor allem das iPad die Business-Welt in Hinsicht ihrer Mobilität enorm verändern, nahezu revolutionieren werden. Um auch weiterhin zu den Innovationsführer der Branche zu gehören, war es für uns nur folgerichtig, direkt auf diesen Trend zu reagieren.“ Die App in HD-Qualität ist der Schlüssel für ein verbessertes Kundenmanagement von unterwegs – in Form einer effizienten CRM-Lösung für den Außendienst: Optimale Besuchsvorbereitung durch steten Zugriff auf Kundendaten, Umsatzzahlen oder Vertriebsprojekte sowie Gesprächsnachbereitung durch Eingabe der Informationen direkt in das iPad. Dabei stehen die Daten in Echtzeit der Zentrale zur Verfügung. Unterschiedliche Masken können für verschiedene Unternehmensbereiche abgebildet werden, ebenso wie Suchfunktionen und Stichwortmanagement. Und auch an die Adresse angehängte Dokumente werden angezeigt.

Beim Innovationspreis-IT 2012 hatte eine 100-köpfige Jury die eingereichten Produkte auf Innovationsgehalt, benutzerfreundliches Handling, sowie Marktreife und Mittelstandseignung geprüft und bewertet. Der Softwareanbieter Cobra zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ist ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt das Softwarehaus CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen.

www.cobra.de

Kommunikation

„Grobes Kinder-Werbefoul“: Grünen-Politiker Künast und Ebner beschweren sich beim Werberat wegen Ferrero-WM-Kampagne

"Kindermarketing bei der WM", prangert Grünen-Politikerin Renate Künast an und meint damit die "Lovebrands"-Kampagne von Ferrero. Die hatten eine Sammelpunkte-Aktion während der Fußball-Weltmeisterschaft beworben, vor der die Verbraucherzentrale bereits Anfang Mai gewarnt hatte. Dem Deutschen Werberat liegt nun eine Beschwerde von Künast und Politkollege Harald Ebner vor. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige