Suche

Werbeanzeige

Initiative Airport Media präsentiert sich neu

Werbekampagnen, Interviews und Hintergrundgeschichten rund um das Thema Flughafen: Mit einem überarbeiteten Webauftritt betreibt die Initiative Airport Media (IAM) Gattungsmarketing in eigener Sache. Vier neue Rubriken befassen sich auf der Internetpräsenz mit dem Werbeumfeld Flughafen. Den Take-Off ins Thema erleichtert eine neue Web-Adresse: Über www.flughafenwerbung.de gelangen Interessierte auf das Startportal der IAM.

Werbeanzeige

Von dort aus geht es unter anderem direkt zu den spektakulärsten Außenwerbungs-Kampagnen weltweit. Mit der Rubrik „Airport international“ wirft die IAM einen Blick über den Tellerrand und präsentiert regelmäßig die besten Werbemaßnahmen an Flughäfen oder im öffentlichen Raum. Dazu gehören Sonderinstallationen und neue Medienarten am Airport genauso wie Beispiele digitaler Mediennutzung oder 360°-Konzepte. Die neue „Airport Mediathek“ sammelt darüber hinaus die lustigsten und populärsten Videos rund um das Thema Airport.

Wie Entscheider-Zielgruppen den Flughafen und Werbung wahrnehmen und wie sie vor dem Abflug bevorzugt ihre Zeit verbringen, verrät die Rubrik „Stop Over“. In einem kurzweiligen Interview stehen jeden Monat aufs Neue Persönlichkeiten aus der Marketing- und Medienszene Rede und Antwort. Den Anfang macht Dirk Scherer, Advertising Manager Europe bei Hyundai Motor Europe. Zielgruppen, innovative Werbeträger, Vermarktungsstrategien und Kampagnen stehen auch im Mittelpunkt der „Airport Lounge“. In dieser Rubrik erscheinen in regelmäßigen Abständen Hintergrund-Geschichten, die das Thema Airport Media beleuchten.

Die IAM ist ein Zusammenschluss von Flughäfen im deutschsprachigen Raum und bündelt die Interessen der Flughafen-Vermarkter, um die Gattung Flughafenwerbung durch übergreifende Marketingaktivitäten zu stärken. Alle Mitglieder der IAM sind in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) organisiert. Hinzu kommen die Flughäfen Wien und Zürich. Die 16 Flughäfen erreichen zusammen im deutschsprachigen Raum rund 200 Millionen Passagiere jährlich.

www.flughafenwerbung.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige