Suche

Anzeige

Initiative Airport Media präsentiert sich neu

Werbekampagnen, Interviews und Hintergrundgeschichten rund um das Thema Flughafen: Mit einem überarbeiteten Webauftritt betreibt die Initiative Airport Media (IAM) Gattungsmarketing in eigener Sache. Vier neue Rubriken befassen sich auf der Internetpräsenz mit dem Werbeumfeld Flughafen. Den Take-Off ins Thema erleichtert eine neue Web-Adresse: Über www.flughafenwerbung.de gelangen Interessierte auf das Startportal der IAM.

Anzeige

Von dort aus geht es unter anderem direkt zu den spektakulärsten Außenwerbungs-Kampagnen weltweit. Mit der Rubrik „Airport international“ wirft die IAM einen Blick über den Tellerrand und präsentiert regelmäßig die besten Werbemaßnahmen an Flughäfen oder im öffentlichen Raum. Dazu gehören Sonderinstallationen und neue Medienarten am Airport genauso wie Beispiele digitaler Mediennutzung oder 360°-Konzepte. Die neue „Airport Mediathek“ sammelt darüber hinaus die lustigsten und populärsten Videos rund um das Thema Airport.

Wie Entscheider-Zielgruppen den Flughafen und Werbung wahrnehmen und wie sie vor dem Abflug bevorzugt ihre Zeit verbringen, verrät die Rubrik „Stop Over“. In einem kurzweiligen Interview stehen jeden Monat aufs Neue Persönlichkeiten aus der Marketing- und Medienszene Rede und Antwort. Den Anfang macht Dirk Scherer, Advertising Manager Europe bei Hyundai Motor Europe. Zielgruppen, innovative Werbeträger, Vermarktungsstrategien und Kampagnen stehen auch im Mittelpunkt der „Airport Lounge“. In dieser Rubrik erscheinen in regelmäßigen Abständen Hintergrund-Geschichten, die das Thema Airport Media beleuchten.

Die IAM ist ein Zusammenschluss von Flughäfen im deutschsprachigen Raum und bündelt die Interessen der Flughafen-Vermarkter, um die Gattung Flughafenwerbung durch übergreifende Marketingaktivitäten zu stärken. Alle Mitglieder der IAM sind in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) organisiert. Hinzu kommen die Flughäfen Wien und Zürich. Die 16 Flughäfen erreichen zusammen im deutschsprachigen Raum rund 200 Millionen Passagiere jährlich.

www.flughafenwerbung.de

Digital

Bezahl-Apps: Tinder verdrängt Netflix von der Spitze

Wie steht es im Rennen um die meisten App-Downloads? In welchem Store geben Verbraucher das meiste Geld aus? Und welche App-Kategorien waren im ersten Quartal 2019 am beliebtesten? Der kalifornische Mobile-Analytics-Dienst App Annie liefert aktuelle Zahlen zur Mobile Economy. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige