Werbeanzeige

Infografik: Digitales Marketing 2015

Über welche Geräte gehen die Menschen weltweit ins Internet? Welche Online-Marketing-Maßnahmen erreichen die meisten Konsumenten und auf welche Aktivitäten reagieren sie am häufigsten? Diese und weitere Fragen beantwortet Smart Insights in der Infografik: "The State of Digital Marketing 2015".

Werbeanzeige

Das Portal Smart Insights hat verschiedene Studien gewälzt, um die wichtigsten Kennzahlen und Maßnahmen des weltweiten digitalen Marketings zu erfassen. Herausgekommen ist eine umfassende Infografik, die der Frage nachgeht: Wie funktioniert digitales Marketing heute am besten?

Interessant dabei: Laut Global Web Index ist heute zwar noch der klassische PC oder Laptop das meistgenutzte Gerät zum Surfen. In naher Zukunft könnte den aber das Smart TV ablösen.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.01.50

Zu den besten Wegen des digitalen Marketing gehören laut SimilarWeb derweil direkte Kanäle der sozialen Netzwerke. Hier ist auch die Interaktionsrate der Nutzer die höchste.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.18Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.32

Die vollständige Infografik gibt es hier.

Kommunikation

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und Nischenplatz

Die Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt…

Werbeanzeige

Werbeanzeige