Suche

Werbeanzeige

Infografik: Digitales Marketing 2015

Über welche Geräte gehen die Menschen weltweit ins Internet? Welche Online-Marketing-Maßnahmen erreichen die meisten Konsumenten und auf welche Aktivitäten reagieren sie am häufigsten? Diese und weitere Fragen beantwortet Smart Insights in der Infografik: "The State of Digital Marketing 2015".

Werbeanzeige

Das Portal Smart Insights hat verschiedene Studien gewälzt, um die wichtigsten Kennzahlen und Maßnahmen des weltweiten digitalen Marketings zu erfassen. Herausgekommen ist eine umfassende Infografik, die der Frage nachgeht: Wie funktioniert digitales Marketing heute am besten?

Interessant dabei: Laut Global Web Index ist heute zwar noch der klassische PC oder Laptop das meistgenutzte Gerät zum Surfen. In naher Zukunft könnte den aber das Smart TV ablösen.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.01.50

Zu den besten Wegen des digitalen Marketing gehören laut SimilarWeb derweil direkte Kanäle der sozialen Netzwerke. Hier ist auch die Interaktionsrate der Nutzer die höchste.

Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.18Bildschirmfoto 2015-03-04 um 12.02.32

Die vollständige Infografik gibt es hier.

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Schwedens flinker Sprung zum bargeldlosen Land: Die Kronen verschwinden zu schnell

Es scheint so als wäre es das fortschrittlichste Land der Welt: Schweden besitzt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige