Suche

Anzeige

Infografik: 20 Jahre Mobile Werbung

Handys – zu groß für die Hosentasche

Vom WAP über UMTS und LTE zur Bezahlfunktion auf dem Smartphone – in zwei Jahrzehnten mobilem Internet ist eine Menge passiert. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die wichtigsten Meilensteine in einer Zeitleiste zusammengefasst.

Anzeige

Der aller erste Zugriff aufs Internet über ein Handy ereignete sich 1996 – also vor 20 Jahren. Und wer kann schon glauben, dass die ersten kommerziellen SMS-Services erst 2003 auf den Markt kamen? Oder der Apple-App-Store erst 2008?

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 16.29.14

 

 

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die digitale Transformation und die Luxusbranche: Millennials wollen luxuriös reisen und kaufen Nischenmarken

Sind die zwischen 1980 und 2000 Geborenen Luxusfanatiker? Zumindest sind sie die erste…

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige