Info-Tech kürt eGain zum „Champion“

Ein neuer Report der Info-Tech Research Group untersucht die Anbieterlandschaft von Customer Service Knowledge Management und widmet sich den führenden Herstellern entsprechender Lösungen. Bewertet werden das Angebot sowie die Unternehmensstrategie. Laut dieses Berichts überzeugt das Angebot des Unternehmens eGain sowohl im Hinblick auf die traditionellen Funktionen als auch bezüglich der neuen Markttrends.

eGain ist Spezialist für Cloud-basierte Customer-Engagement-Lösungen und erhält von Info-Tech auch die Auszeichnung für das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Das eGain Produkt biete „den besten Gegenwert mit einem umfassenden Set an Funktionen und soliden Qualitätsmerkmalen“. Ashu Roy, CEO von eGain, erklärt: „Wir haben seit zwei Jahrzehnten in das Wissensmanagement für Kundenservices investiert und Innovation betrieben. Wir freuen uns über die Anerkennung von Info-Tech Research im Hinblick auf unsere differenzierten, funktionsreichen und einheitlichen Customer-Service-Knowledge-Lösungen.“

Service-Prozesse optimieren

Die eGain-Lösungen dienen der Verbesserung von Kundenerfahrungen, der Optimierung von Service-Prozessen und somit auch der Ausweitung des Geschäfts – über das Web, soziale Netze und das Telefon. Anwender können ihre verteilten Vertriebs- und Kundenserviceanstrengungen in einheitliche Customer Interaction Hubs (CIH) überführen. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Sunnyvale, Kalifornien. Niederlassungen hat eGain in Nordamerika, Europa und Asien eröffnet. Die Info-Tech Research Group mit Sitz in den USA ist mit über 30.000 Mitgliedern weltweit ein Anbieter taktischer und praktischer Untersuchungen und Analysen für die Informationstechnologie.