Suche

Anzeige

Individuelle Kundenansprache im Comic-Clip

Behavioral Marketing gehört zu den wichtigsten Marketingtrends dieses Jahres. Was sich hinter dem Begriff genau verbirgt, erklärt ein kurzer Comic-Clip des Marketingtechnologie-Anbieters Silverpop.

Anzeige

Der Hintergrund: Veränderte Rahmenbedingungen verlangen nach neuen Lösungen – und im Zeitalter von Social Media und dem allgemeinen Kampf um Aufmerksamkeit haben die klassische Massenkommunikation und sogar zielgruppenbasierte Marketingkommunikation an Schlagkraft eingebüßt.

Neue Wege, Kunden und Konsumenten zu erreichen, bietet Behavioral Marketing. Kern ist hierbei eine hoch individuelle Eins-zu-eins-Interaktion, basierend auf den persönlichen Interessen und Bedürfnissen des einzelnen Konsumenten. Notwendig dazu ist eine intelligente Verknüpfung der Kundendaten, die an sämtlichen Online- und Offline-Touchpoints gewonnen werden. Wie dies funktioniert und warum Behavioral Marketing in Zukunft nicht mehr aus dem Marketingmix wegzudenken ist, erklärt der Comic-Clip.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Das sollte im Marketing-Mix nicht fehlen: Der lange Erfolg des Branded Content

Unterhaltender und informativer Inhalt, keine marktschreierische Produktvorstellung, sondern nur ein dezenter Hinweis oder…

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige