Suche

Anzeige

Individuelle Anpassung von Preisportal-Exporten

Die Zaunz Publishing GmbH, Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, hat Version 10.12 des CosmoShop auf den Markt gebracht. Onlinehändler haben mit dem neuen Modul die Möglichkeit, einen Export individuell konfigurieren zu können. Anstatt wie bisher nur aus einer Liste an vorgefertigten Preisportalexporten auswählen zu können, ist jetzt eine individuelle Definition der einzelnen Datenfelder möglich – mit oder ohne Vorlage.

Anzeige

Der Shopbetreiber ist damit in der Lage, jeden beliebigen Dienstleister mit Artikeldaten zu versorgen. Die einmal erstellten individuellen Exporte können benannt werden. Durch einen zeitlichen Automatismus werden die Exportdateien aktuell gehalten.

Intelligente Trichtersuche

Ebenfalls kommt CosmoShop jetzt mit einer neuen Trichtersuche (Suchfilter). Die Trichtersuche erfordert den Einsatz des zusätzlichen Plugins „Attribute“, welches bereits im CosmoShop enthalten ist. Mit diesem Plugin hat man nun die Möglichkeit, diverse Attribute wie Farben oder Größen den Artikeln zuzuweisen. Über im Frontend angebrachte Filterboxen kann der Kunde nun eingrenzen, was ihn im Detail interessiert – zum Beispiel nur rote Turnschuhe in der Größe 38 einer bestimmten Marke – und somit schneller das geeignete Produkt aus dem großen Warenangebot des Shops finden.

Zahlungsschnittstelle zu Payone

CosmoShop bietet ab sofort ein weiteres Payment-Modul an. Durch die Schnittstellenintegration zu der Payment-Plattform von Payone wird jetzt das Angebot an Zahlungsschnittstellen durch eine weitere professionelle Lösung erweitert. Damit steht allen CosmoShop Usern eine Vielzahl an Zahlarten inklusive Risk-Management zur Verfügung, die über die zentrale Payone Schnittstelle angeboten und abgewickelt werden können.

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige