Werbeanzeige

„Individualisierung 4.0“: 42. Marketing Tag steht in den Startlöchern

Dieses Jahr geht es ab nach Stuttgart. Im ICS International Congresscenter findet am 3. Dezember der 42. Deutsche Marketing Tag statt. Die Referenten sind dieses Jahr unter anderem Jan Honsel, Country Manager DACH von Pinterest und Julia Jäkel, CEO bei Gruner+Jahr

Werbeanzeige

„Individualisierung 4.0“ heißt das Motto des 42. Deutschen Marketing Tages, der am 3. Dezember im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart stattfindet. Mehr als 40 nationale und internationale Referenten werden an einem Tag die folgenden Themen diskutieren:

Wichtige Themenschwerpunkte

  • Welche Herausforderungen kommen auf das Marketing der Zukunft zu?
  • Brands Ahead – Zukunftsfähigkeit der Marke
  • CMO trifft CIO
  • Big Data & Social Media meet CRM
  • Mobile Marketing Next Generation
  • Programmatic Advertisement: Erfolgsstrategien für den Media-Einkauf
  • Flexible Marketingplanung 2.0 • Marketing 2020 – Vom Neuland zum Real-Time Enterprise
  • Individualisierung im B2B
  • Mass Customization & Dynamic Realtime Pricing
  • Marketing-Automatisierung & Total Customer Experience Management 

Julia Jäkel, CEO bei Gruner+Jahr redet über das Thema: „Warum wir nicht mehr nur Anzeigen verkaufen. Sondern immer mehr Lösungen“. Und Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing bei Mercedes-Benz über „CMO trifft CIO2.

Bildschirmfoto 2015-10-12 um 10.52.01

Preisverleihung am Abend

Am Abend folgt dann die Preisverleihung. „Motel One hat dem stark umkämpften Hotelleriemarkt eine ganz neue Kategorie hinzugefügt. Der beeindruckende Erfolg zeugt von großem unternehmerischen Mut und Leidenschaft für die Marke“, sagt Prof. Dr. Ralf Strauß, Jury-Vorsitzender und Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Die Gründer der Hotelkette werden die Trophäe bei der feierlichen Gala entgegennehmen. Im Fokus standen die künftigen Herausforderungen, Chancen und Erfolgsfaktoren im Marketing der Zukunft.

Kommunikation

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag des Gründer-Festivals Bits & Pretzels in München der Top-Star: Richard Branson, Multi-Milliardär, ewiger Sunnyboy und Abenteurer. Im Gepäck hatte er viele Anekdötchen, Lob für Deutschland und eine dezidierte Meinung zum Brexit: „Ich entschuldige mich beim Rest Europas.“ mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat Facebook mit sofortiger Wirkung untersagt, Daten von deutschen…

Bots: Ein Stück Software, dass so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietet

Vollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen eCommerce. Unter dem Stichwort Conversational…

Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf Instagram

Instagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf…

Werbeanzeige

Werbeanzeige