Suche

Werbeanzeige

In UK steigt die Nutzung von Handy-Suchmaschinen

Die Nutzung von Internet-Suchmaschinen via Handy hat sich in Großbritannien seit zehn Monaten mehr als verdoppelt. Wie der aktuelle Mobile Local Search Index des britischen Dienstleisters m-spatial zeigt, verwenden Handy-Besitzer die mobile Suche vor allem zur Auswahl der Freizeitaktivitäten.

Werbeanzeige

Die vierteljährlich erstellte Analyse nennt das Kino als die meistgesuchte Kategorie, gefolgt von Fast Food und Lokale & Trinken. Im Ranking der Top-Marken liegen die Kinoketten Cineworld und Odeon ganz vorne. Damit setzt sich die Unterhaltungsbranche in der Studie für das letzte Quartal 2006 vor dem „Homeshopping“-Unternehmen Tesco und den Fast Food Ketten Pizza Hut und Domino’s Pizza an die Spitze. Mc Donalds schafft es im Vergleich zum Sommer-Ranking nicht mehr in die Top Ten.

Wie Andy Walker, CEO von m-spatial, erklärt, wird das Suchverhalten der Internet-Handy Besitzer während der kälteren Herbst- und Wintermonate von Filmen, Kinos, Pubs und Restaurants dominiert. Der Mobile Local Search Index zeige die saisonale Varianz im Verhalten der Konsumenten. Internet-Suchmaschinen Mobiltelefon erhielten eine größere Bedeutung.

Die vermehrte Verwendung von Handy-Suchmaschinen führt zu einer Optimierung des Services durch Tool-Anbieter wie Google und Yahoo. Auch Neulinge am Mobile-Search-Sektor wie Medio Systems arbeiten an der perfekten Suchmaschine. Im Gegensatz zum herkömmlichen Internet ist die Marktdominanz von Google im mobilen Sektor weniger deutlich. pte

www.m-spatial.com/

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige