Suche

Werbeanzeige

In UK steigt die Nutzung von Handy-Suchmaschinen

Die Nutzung von Internet-Suchmaschinen via Handy hat sich in Großbritannien seit zehn Monaten mehr als verdoppelt. Wie der aktuelle Mobile Local Search Index des britischen Dienstleisters m-spatial zeigt, verwenden Handy-Besitzer die mobile Suche vor allem zur Auswahl der Freizeitaktivitäten.

Werbeanzeige

Die vierteljährlich erstellte Analyse nennt das Kino als die meistgesuchte Kategorie, gefolgt von Fast Food und Lokale & Trinken. Im Ranking der Top-Marken liegen die Kinoketten Cineworld und Odeon ganz vorne. Damit setzt sich die Unterhaltungsbranche in der Studie für das letzte Quartal 2006 vor dem „Homeshopping“-Unternehmen Tesco und den Fast Food Ketten Pizza Hut und Domino’s Pizza an die Spitze. Mc Donalds schafft es im Vergleich zum Sommer-Ranking nicht mehr in die Top Ten.

Wie Andy Walker, CEO von m-spatial, erklärt, wird das Suchverhalten der Internet-Handy Besitzer während der kälteren Herbst- und Wintermonate von Filmen, Kinos, Pubs und Restaurants dominiert. Der Mobile Local Search Index zeige die saisonale Varianz im Verhalten der Konsumenten. Internet-Suchmaschinen Mobiltelefon erhielten eine größere Bedeutung.

Die vermehrte Verwendung von Handy-Suchmaschinen führt zu einer Optimierung des Services durch Tool-Anbieter wie Google und Yahoo. Auch Neulinge am Mobile-Search-Sektor wie Medio Systems arbeiten an der perfekten Suchmaschine. Im Gegensatz zum herkömmlichen Internet ist die Marktdominanz von Google im mobilen Sektor weniger deutlich. pte

www.m-spatial.com/

Kommunikation

Die DSGVO ist Schuld: Messenger-Dienst WhatsApp teilt jetzt Nutzungsinformation mit Facebook

Sind die Daten der WhatsApp-Nutzer nun nicht mehr sicher? Der Messenger-Dienst wird ab sofort seine Daten auch in Deutschland mit dem Mutterkonzern Facebook teilen, und das anscheinend ganz legal. Angeblich werde die Datenweitergabe nicht zur Produktverbesserung oder Personalisieren von Anzeigen genutzt. Möglich wird das durch die sich mit der DSGVO veränderte Zuständigkeit innerhalb der EU. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die DSGVO ist Schuld: Messenger-Dienst WhatsApp teilt jetzt Nutzungsinformation mit Facebook

Sind die Daten der WhatsApp-Nutzer nun nicht mehr sicher? Der Messenger-Dienst wird ab…

Fünf Tipps wie Unternehmen ihr Green Branding glaubwürdig aufpolieren können

Branding hat immer ein Endziel: Sich vom Wettbewerber abzugrenzen. Erfolgreiche Markenpositionierung mit Green…

Keine Werbung für Nestlé-Marke: Reiseführer Gusto unterstützt lieber gemeinnützigen Verein Viva con Agua

Man kann auch mal Nein sagen: So hat es nun der Reiseführer Gusto…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige