Suche

Werbeanzeige

In Europa mehr Blogger als Bloggerinnen aktiv

Nur in Estland liefern Frauen mehr Web-Inhalte als Männer, in allen anderen EU-Staaten ist es umgekehrt. © statista

Websites und Blogs sind in Europa meist Männersache. Das zeigen Daten von Eurostat, die Statista in einer Grafik aufbereitet hat. EU-weit treten rund sieben Prozent der Frauen als Verfasser von Websites oder Blogs auf. Bei den Männern sind es etwa elf Prozent.

Werbeanzeige

Ähnlich sind die Werte für die Schweiz, wo sechs Prozent der Frauen und zehn Prozent der Männer Webangebote erstellen. Auch in Österreich und Deutschland bietet sich ein vergleichbares Bild, nur dass hier allgemein der Anteil der mit Blogs aktiven Personen geringer ist. In Österreich sind es laut Eurostat zwei Prozent der Frauen, in Deutschland vier. Für die Männer gibt die europäische Statistik-Behörde für beide Staaten sieben Prozent an.

Ein anderes Bild bieten zum Beispiel Finnland oder das Vereinigte Königreich. Hier sind 32 Prozent der Männer mit Blogs oder Websites aktiv und 24 Prozent (Finnland) beziehungsweise 27 Prozent (UK) der Frauen.

Einzige Ausnahme in Europa ist übrigens Estland. Hier sind mehr Frauen (20 Prozent) als Männer (14 Prozent) im Web aktiv. Die Daten beziehen sich jeweils auf das Jahr 2014 und Einwohner zwischen 16 und 74 Jahren.

Zur Infografik auf dem Statista-Portal gelangen Sie über diesen Link.

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige