Suche

Werbeanzeige

In der Krise krempeln Partner Ärmel gemeinsam hoch

Die Baumarktkette Praktiker und der Online-Marktplatz für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge „MyHammer“ gehen eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte ein. Gestartet werde die Kooperation mit einer Vorteilsaktion. So sollen Kunden, die über „MyHammer“ einen Auftrag zur Erledigung von Garten- oder Landschaftsarbeiten im Wert von mindestens 200 Euro vergeben, einen 20-Euro-Einkaufsgutschein von Praktiker erhalten. Im Gegenzug integriere „MyHammer“ diese wie künftige Aktionen in die Marktplatzwebsite und unterstütze sie mit Online-Werbemitteln.

Werbeanzeige

„Nur Reden ist in diesen Zeiten keine Lösung. Wer jetzt gerne ein Gartenhaus aufbauen, eine Terrasse verlegen oder einen Teich anlegen möchte, kann das Material kostengünstig bei Praktiker besorgen und zusammen mit einem Fachmann die Ärmel hochkrempeln“, sagt Pascal Warnking, zuständig für Marketing und Category Management im Vorstand des Praktiker-Konzerns. Die „Ärmel hoch“-Initiative solle ein Zeichen gegen Pessimismus und für ein gemeinsames Anpacken setzen.

„Wir freuen uns, mit einem der führenden Unternehmen der europäischen Baumarktbranche einen starken Partner zu haben, der den MyHammer-Nutzern ein umfassendes Sortiment bereitstellt“, fügt Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MyHammer AG, hinzu. Da von der Kooperation Kunden beider Unternehmen profitieren sollen, könnten Praktiker-Kunden sich jetzt von 200.000 qualifizierten „MyHammer“-Handwerkern helfen lassen, falls sie einmal keine Lust oder Zeit haben sollten, alle Arbeiten selbst zu erledigen, auf die Verschönerung des Gartens jedoch nicht verzichten wollen.

www.myhammer.de/praktiker

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige