Suche

Anzeige

In der Krise krempeln Partner Ärmel gemeinsam hoch

Die Baumarktkette Praktiker und der Online-Marktplatz für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge „MyHammer“ gehen eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebskonzepte ein. Gestartet werde die Kooperation mit einer Vorteilsaktion. So sollen Kunden, die über „MyHammer“ einen Auftrag zur Erledigung von Garten- oder Landschaftsarbeiten im Wert von mindestens 200 Euro vergeben, einen 20-Euro-Einkaufsgutschein von Praktiker erhalten. Im Gegenzug integriere „MyHammer“ diese wie künftige Aktionen in die Marktplatzwebsite und unterstütze sie mit Online-Werbemitteln.

Anzeige

„Nur Reden ist in diesen Zeiten keine Lösung. Wer jetzt gerne ein Gartenhaus aufbauen, eine Terrasse verlegen oder einen Teich anlegen möchte, kann das Material kostengünstig bei Praktiker besorgen und zusammen mit einem Fachmann die Ärmel hochkrempeln“, sagt Pascal Warnking, zuständig für Marketing und Category Management im Vorstand des Praktiker-Konzerns. Die „Ärmel hoch“-Initiative solle ein Zeichen gegen Pessimismus und für ein gemeinsames Anpacken setzen.

„Wir freuen uns, mit einem der führenden Unternehmen der europäischen Baumarktbranche einen starken Partner zu haben, der den MyHammer-Nutzern ein umfassendes Sortiment bereitstellt“, fügt Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MyHammer AG, hinzu. Da von der Kooperation Kunden beider Unternehmen profitieren sollen, könnten Praktiker-Kunden sich jetzt von 200.000 qualifizierten „MyHammer“-Handwerkern helfen lassen, falls sie einmal keine Lust oder Zeit haben sollten, alle Arbeiten selbst zu erledigen, auf die Verschönerung des Gartens jedoch nicht verzichten wollen.

www.myhammer.de/praktiker

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige