Suche

Werbeanzeige

In den USA drängen Filmdownloads ins Fernsehen

Der Onlinehändler Amazon gibt bekannt, gemeinsam mit digitalen Videorekorder-Service TiVo, Angebote seiner Videoplattfom Unbox via TV zugänglich zu machen. Künftig sollen TiVo-Nutzer, die bei Unbox einkaufen, Filme und TV-Shows über ihre TiVo-Geräte wie jedes andere TV-Programm abspielen können.

Werbeanzeige

Mit diesem Schritt erhofft sich Amazon einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Videoplattformen, die sich bislang noch allein auf das Internet beschränken. Doch offenbar haben gerade mehrere Anbieter dieselbe Idee. Auch die Social Networking-Plattform Facebook will gemeinsam mit Comcast Amateurvideos ins Fernsehen bringen.

TiVo und Amazon starten derzeit einen Testlauf des neuen Dienstes. Innerhalb der kommenden Wochen sollen rund 1,5 Millionen TiVo-Nutzer ordern können. Um eine digitale Kopie des gekauften Filmdownloads über ihr TiVo-Gerät zu sehen, müssen sie sich bei Amazon registrieren. Die Kosten für einen Download bleiben unverändert. Allerdings ist der neue, ebenso wie der bisherige Unbox-Dienst, Nutzern in den USA vorbehalten. „Es gibt derzeit keine Pläne für ein Downloadportal in Europa“, erklärt Christine Höger, Pressesprecherin von Amazon Deutschland.

Facebook und Comcast setzen bei ihrem neuen Service auf ein Video-on-Demand-Modell, das ein Best-Of an Videoclips bietet. Künftig wird die Webseite Ziddio, die Comcast betreibt, ausgewählte Videos der Facebook-User vorstellen. Infolge planen die beiden Partner auch eine eigen Fernsehshow, in der sie die Filme zeigen. Noch befindet sich Ziddio in der Testphase. Facebook und Comcast erhoffen sich, nebenbei mit Werbeschaltungen auf den Webseiten gutes Geld zu verdienen. Werbetreibende können ihre Clips jeweils vor und nach den eigentlichen Videos schalten. pte

www.tivo.com
www.ziddio.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige