Suche

Werbeanzeige

In 2006 hatten rund 23 Prozent der Haushalte einen MP3-Player

Die privaten Haushalte in Deutschland waren im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr noch besser mit Unterhaltungselektronik ausgestattet. Anfang 2006 verfügten rund 23 Prozent über einen MP3-Player (2005: 15 Prozent); 42 Prozent besaßen eine Digitalkamera. Ein Jahr zuvor lag der Anteil bei 32 Prozent.

Werbeanzeige

Das geht aus einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes hervor. Danach sind in einem Haushalt mit einem Hauptverdiener zwischen 25 und 55 Jahren überdurchschnittlich viele MP3-Player. Rund jeder dritte Haushalt in dieser Gruppe (34 Prozent bis 36 Prozent) besaß ein solches Gerät. Bei Haushalten mit Hauptverdienern ab 55 Jahren war es höchstens jeder sechste Haushalt (16 Prozent und weniger).

Während Anfang 2005 in rund jedem zweiten Privathaushalt ein DVD-Gerät stand, besaßen ein Jahr später rund 59 Prozent der Haushalte ein solches Gerät. Der Ausstattungsgrad mit Notebooks beziehungsweise Laptops stieg in dieser Zeit um 4 Prozentpunkte: Von 17 Prozent (Anfang 2005) auf rund 21 Prozent (Anfang 2006). Erstmalig erfasste das Bundesamt auch die Ausstattung der Privathaushalte mit Spielkonsolen: Rund 14 Prozent der Haushalte verfügten über eine solche Konsole.

www.destatis.de

Kommunikation

Wie Marketing im Blindflug Geld verschleudert

Verbraucher ändern ständig ihr Verhalten und ihre Vorlieben. Die Werbung muss Schritt halten, anstatt Geld zu verschleudern und blindlings auf Althergebrachtes zu vertrauen. Wer mithält, kann auch sein eigenes Potenzial besser ausschöpfen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige