Suche
Sponsored Post

Impact Rating Point: Werbewirkung dank intelligenter Planung!

Der Impact Rating Point (IRP), ein neu entwickeltes Planungsmodell von Jost von Brandis, erlaubt die intelligente Aussteuerung der Werbewirkung für klassische Out-of-Home-Kampagnen. Der neue Ansatz berücksichtigt wesentliche Parameter, die für Werbewirkung entscheidend sind.

Der Impact Rating Point (IRP), ein neu entwickeltes Planungsmodell von Jost von Brandis, erlaubt die intelligente Aussteuerung der Werbewirkung für klassische Out-of-Home-Kampagnen. Der neue Ansatz berücksichtigt wesentliche Parameter, die für Werbewirkung und Effizienz von Werbung entscheidend sind.

Der Werbedruck – also die Brutto-Reichweite, Gross Rating Point (GRP) genannt – ist bislang eine der wichtigsten Kennziffern bei der Out-of-Home-Planung. Allerdings kann der GRP nur undifferenzierte Aussagen über Qualität und Wirksamkeit der Kontakte treffen. Für das Gelingen einer klassischen Out-of-Home-Kampagne sind jedoch viele Aspekte verantwortlich. Jost von Brandis plant künftig gezielt nach den wirklich relevanten Erfolgsfaktoren für Werbewirkung in der Außenwerbung: mit Impact Rating Point (IRP), einem von Jost von Brandis entwickelten Planungsmodell.

Zahlreiche unterschiedliche Parameter werden bei dem IRP-Ansatz berücksichtigt: Neben dem Share-of-Voice fließt die spezifische Ortssituation in die Berechnung mit ein. Auch das Outdoor-Medium, die Branche des Werbekunden, die Markenbekanntheit, der individuelle Mediamix der Kampagne, die gewünschten Kampagnenwirkungen und -ziele sowie Zielgruppe und Kreation sind entscheidende Planungsparameter.

Jost von Brandis arbeitet dabei mit unterschiedlichen Marktforschungsdaten – größtenteils mit eigenen Forschungsergebnissen aus rund 15 Jahren. Im Rahmen der Impact Rating Point-Planungsstrategie partizipiert der Kunde also direkt an den umfangreichen Marktforschungsergebnissen von Jost von Brandis.

Das in der Branche einzigartige Planungssystem von Jost von Brandis errechnet den optimalen Out-of-Home-Mix für die gewünschten Orte und Regionen. Die Verteilung des Werbedrucks erfolgt kundenindividuell und abgestimmt auf jeden einzelnen Ort. Ziel ist die Planung einer gleichermaßen wirksamen und effizienten Kampagne. Übrigens: Für die Kunden von Jost von Brandis ist die Planung

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…