Suche

Werbeanzeige

Imagegewinn und neue Kunden für zukünftigen Vertriebspartner

Mit zunehmendem Kaufinteresse am iPhone steigt die Bereitschaft, den Provider zu wechseln wie eine Umfrage unter 1 000 Männern und Frauen im Alter ab 14 Jahren ergab. Das ist gut zu wissen für den zukünftigen Vertriebspartner von Apple, denn das Unternehmen plant, das iPhone auch in Europa exklusiv zu vermarkten. Noch ist allerdings nicht endgültig klar, welcher Netzbetreiber für welches Land – oder für welche Länder – den Zuschlag erhält.

Werbeanzeige

In Deutschland werden derzeit T-Mobile und Vodafone die besten Chancen ausgerechnet. Beide Unternehmen haben als Provider hierzulande jeweils einen Marktanteil von rund 25 Prozent. „Ein exklusiver Vertrag mit Apple verspricht nicht nur lukrative Geschäfte, sondern zudem positive Auswirkungen auf das Image und die Attraktivität der Marke des Providers“, meint Nikolaus Bremerich, Partner bei der Unternehmensberatung Marketing Partner zu den Vorzügen, die sich aus der exklusiven Partnerschaft mit Apple ergeben.

Insgesamt 0,4 Prozent aller Befragten wollen sich „ganz sicher“ das neue Handy von Apple kaufen – auch für einen Preis zwischen 500 und 600 Euro in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag. Weitere 2,9 Prozent wollen es sich vielleicht zulegen und 5,5 Prozent sind unschlüssig. Insgesamt zeigen damit 8,8 Prozent aller Befragten Interesse am iPhone. Von diesen iPhone-Interessenten würden 45 Prozent den Netzbetreiber wechseln, um ein iPhone zu bekommen.

www.marketingpartner.de

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige