Suche

Werbeanzeige

Im ersten Quartal setzt Online-Werbung in den USA 26 Prozent mehr um

Die Umsätze mit Online-Werbung erreichen in den USA einen Höchststand. Laut Berechnungen des Interactive Advertising Bureau (IAB) erzielte die Werbewirtschaft im ersten Quartal mit Online-Werbung Erlöse in Höhe von 2,8 Milliarden Dollar. Damit kann dieser Bereich zum neunten Mal in Folge zulegen. Die Q1-Zahlen bedeuten ein Plus von 26 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Werbeanzeige

Gegenüber dem Schlussquartal des vergangenen Jahres stiegen die Umsätze um 4,3-Prozent. „Die Marketingverantwortlichen erkennen zunehmend die Bedeutung des interaktiven Bereichs als integralen Bestandteil ihres Marketing-Mixes“, erklärte IAB-CEO Greg Stuart. Das stetige Wachstum der Werbung im World Wide Web zeige deutlich, dass das Medium Resultate liefere und als Teil des Mainstreams im Medienbereich akzeptiert werde.

Besonders deutlich legte im Beobachtungszeitraum suchbezogene Werbung zu. Sie sorgt bereits für 40 Prozent der Online-Werbeumsätze. Gute Chancen sagen Analysten auch für Video-Einschaltungen auf Webseiten voraus, da Internet-User zunehmend über einen Breitband-Zugang verfügen. Dagegen wird sich die Fernseh-Werbung auf schrumpfende Umsätze einstellen müssen. Wie Tom Hyland, Analyst bei PricewaterhouseCoopers erklärt, wird die Zahl der Online-User größer, während die der TV-Zuseher abnimmt. Gleichzeitig steigen die Preise für Werbung im Fernsehen. pte

www.iab.net

Digital

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus der Kritik stehen dabei nicht ordnungsgemäß als Werbung gekennzeichnete Beiträge sowie mangelnde Glaubwürdigkeit der Protagonisten. Ein aktueller Streit zwischen einem Social Media Star und einem Hotel-Manager legt besonders eindringlich offen, an welchen Stellen das Konzept Influencer Marketing krankt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo…

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige