Suche

Werbeanzeige

Ikea bewegt sich auf Kunden zu

IKEA und TNT Logistics haben im schwedischen Helsingborg eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die Entwicklung, Einführung und Verwaltung eines weltweiten Dienstes zur Auslieferung von Waren an Ikeakunden bezweckt.

Werbeanzeige

Beide Unternehmen werden diesen Service in den nächsten Jahren entwickeln. Der neue Dienst wird 2002 in den nordischen Ländern eingeführt. Deutschland, Frankreich und Großbritannien werden folgen, bevor der Dienst in den übrigen Ländern aufgenommen wird. Vorläufigen Schätzungen zufolge kann sich das Volumen im Jahr 2004 auf bis zu sieben Millionen Auslieferungen jährlich belaufen.

Mit der Warenauslieferung an Haus ergänzt IKEA seine Leistungspalette, die bereits die sehr erfolgreichen Cash & Carry Services enthält, um eine weitere Dienstleistung. Der Ikeakunde kann sich die in der Niederlassung, telefonisch oder übers Internet bestellten Waren an seine Privatanschrift liefern lassen.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige