Suche

Anzeige

Iglos Willkommen im „Blubb Club“

Iglos Botschafter-Programm „Blubb Club“ auf Facebook soll „die Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten ernst“ nehmen und möchte die Marken-Fans „hinter die Kulissen des Tiefkühlkostunternehmens blicken“ lassen. Deshalb gehörten ein Kochkurs mit Iglos „Kulinarik- Experte“ Thomas Krause, eine gemeinsame Werksbesichtigung in Reken und Neuprodukte zum Testen vor Markteinführung zu den Aktionen, mit denen das Unternehmen das Programm begleite.

Anzeige

Ab Sommer hatten sich potenzielle Markenbotschafter für das Hamburger Tiefkühlkostunternehmen beworben. Weit über 100 Bewerbungen gingen auf Iglos Fanpages ein. Zum Marken-Botschafter wurden letztlich 15 Kandidaten aus ganz Deutschland bestimmt. Das Unternehmen statte sie zuerst mit Kochschürzen, Kochbüchern sowie Produkten und Rezeptideen. Diese sollen die Botschafter in regelmäßigen Abständen erhalten, um Klassiker und Neuheiten zu testen und der Fangemeinde darüber zu berichten.

„Der rege Austausch mit den Konsumenten ist uns enorm wichtig“, so Marketing Development & Communication Managerin Nina Heinsohn von Iglo: „Über den Blubb Club erhalten wir viel Feedback und können so noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher eingehen. Die Botschafter, die in ihren eigenen Blogs über ihre Aufgaben und Erlebnisse berichten, schaffen dabei nachhaltiges Vertrauen in die Marke.“

Im Gegensatz zu anderen Markenbotschafter-Programmen lasse Iglo die Teilnehmer hautnah dabei sein. Mitarbeiter besichtigten mit den Kandidaten das Werk in Reken und kochten gemeinsam mit Thomas Krause in dessen Kochschule in Hamburg. Bei den einmaligen Aktionen lernen sich Unternehmen und Verbraucher kennen und pflegen den gegenseitigen Austausch.

Iglo plant jetzt, die erfolgreiche Botschafter-Aktion auch im kommenden Jahr fortzuführen. Über einen spannenden Auftaktsevent in 2012 soll eine langfristige und loyale Bindung kontinuierlich gefördert werden.

www.facebook.com/blubbclub

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Electronic Arts seinen neuen Shooter Apex Legends mit einem Marketing-Coup zum Megahit machte

Stundenlang vor dem Computer sitzen und in virtuelle Welten abtauchen – der Erfolg…

„Mensch, Moral, Maschine“: BVDW will Debatte über digitale Ethik anstoßen

Der BVDW fordert gerichtliche Überprüfbarkeit algorithmischer Entscheidungen. So heißt es in dem am…

Abo statt Eigentum – die Netflix-Generation honoriert die Flexibilität von Auto-Abos

Die positiven Erfahrungen insbesondere jüngerer Menschen mit Spotify, Netflix und Co. beflügeln offensichtlich…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige