Suche

Anzeige

IBM WebSphere Commerce jetzt auch für Amazon und Ebay

Durch die Integration der von der Speed4Trade GmbH entwickelten Softwarelösung emMida in das Shopsystem IBM WebSphere Commerce öffnen sich Händlern neue Verkaufskanäle für den Business-to-Consumer (B-to-C)-Handel. Erstmals können Anbieter ihre Produkte direkt aus IBM WebSphere Commerce markengerecht und margenoptimiert auf den internationalen Marktplätzen Amazon und Ebay zum Kauf anbieten.

Anzeige

Der E-Commerce-Bereich entwickelt sich dynamisch weiter: Neue Software, neue Markplätze, neue Verkaufskanäle. Umso wichtiger ist es für die Händler, flexibel und schnell auf Veränderungen zu reagieren und ihren Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis über die verschiedensten Kanäle hinweg zu ermöglichen – über Webshop, Online-Marktplätze und Mobilgeräte genauso wie über das Ladengeschäft. Für das Shopsystem IBM WebSphere Commerce hat Speed4Trade zusammen mit Esciris dieses Ziel nun erreicht. Händler können ihre Waren über die internationalen Branchenriesen Amazon und Ebay zum Verkauf anbieten und so mit wenigen Klicks weltweit Kunden erreichen, ihre Produkte bekannt machen und dauerhaft mehr Umsätze generieren.

Plattform zur Umsetzung von Mehrkanalstrategien

Die Integration von emMida in das bestehende Shopsystem ist ohne großen Projektaufwand möglich. Die Händler erhalten eine erprobte Lösung, die schnell zu einem funktionierenden Ganzen verbunden werden kann. Das zeitaufwendige Schaffen und die Pflege jeweils eigener Schnittstellen für den Vertrieb auf verschiedenen Marktplätzen entfallen damit. Stattdessen übernehmen IT-Experten die Betreuung und regelmäßige Anpassung aller Kanäle. „Als Spezialist für Online-Marktplätze bietet Speed4Trade viele Jahre Branchen-Know-how, ein ausgereiftes Produkt und vor allem jede Menge Spezialisten, die eine solche Integration dauerhaft erfolgreich abbilden können“, sagt Fabian Steiger, Geschäftsführer von Esciris, zur Zusammenarbeit mit Speed4Trade.

Die Integration von emMida in das Shopsystem IBM WebSphere Commerce ermöglicht den automatisierten Vertrieb großer Warenbestände über eine Vielzahl von internationalen Online-Marktplätzen wie Amazon oder Ebay. Dazu überführt die Speed4Trade-Middleware emMida die entsprechenden Artikel in Marktplatzangebote. Eingehende Kundenaufträge über Ebay und Co. werden automatisch abgerufen und übergeben. Die Weiterverarbeitung erfolgt dann über IBM WebSphere Commerce und das angebundene ERP-System. Für die Händler bedeutet dies nicht nur einen enormen Zeitgewinn und damit mehr Kapazitäten im Tagesgeschäft, sondern auch die Möglichkeit, jederzeit flexibel auf neue Marktentwicklungen reagieren zu können.

(Speed4Trade GmbH/asc)

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige