Suche

Anzeige

IBM setzt auf Unica-Lösung

Das IT-Unternehmen IBM wählt als Lösung für Webanalysen „Net Insight On Demand“ von Unica, einem weltweiten Anbieter von Enterprise-Marketing-Management-Software (EMM). Zudem nutzt IBM Unicas Enterprise-Marketing-Suite. Integrierte interaktive Marketing-Lösungen sollen IBM dabei unterstützen, optimierte Marketingkampagnen zu entwickeln und die Anzahl qualifizierter Leads sowie erzielter Abschlüsse zu erhöhen.

Anzeige

Mit Net Insight könnten Marketingverantwortliche von IBM das Verhalten von Website-Besuchern umfassend analysieren und auswerten. Basierend auf einem Open-Data-Modell lasse sich die Lösung mit bereits bestehenden Daten verknüpfen. Dank der rollen-basierten Flexibilität von Net Insight könnten Nutzer-Spontan-Auswertungen und Kunden-Reports miteinander abgeglichen sowie Trends, Erfolgs-Indikatoren und Hintergründe zum Besucherverhalten kurzfristig identifiziert werden, ohne dabei die Performance der IT zu beeinträchtigen. „Für uns ist es besonders wichtig, das Online-Verhalten unserer Kunden nicht nur zu verstehen, sondern auch entsprechend darauf zu reagieren und mit ihnen in Kontakt treten zu können,” erklärt Stephen Wright, Vice President, Enterprise Solutions and Web Enablement bei IBM.

„Die interaktiven Lösungen von Unica unterstützen uns dabei, unsere Marketingkampagnen zu optimieren und damit weltweit unseren Verkauf anzukurbeln“, bestätigt auch Buell Duncan, CMO von IBM’s Software Group. Durch Net Insight könnte sowohl das Verhalten von bereits bestehenden als auch das von potenziellen Kunden in Marketing-Aktivitäten einfließen. Das trage dazu bei, dass Marketingprozesse passgenau gestaltet werden können und Geschäftsabschlussrate gesteigert werden kann. „Eine umfassende Webanalyse wird für zielgerichtetes Marketing immer wichtiger. Diese ist für Unternehmen unverzichtbar, wenn keine wertvollen Daten verloren gehen sollen, die helfen, auch offline gezielt zu kommunizieren“, erklärt Yuchun Lee, CEO von Unica.

www.unica.com

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige