Suche

Werbeanzeige

IBM präsentiert neue Cloud-Computing-Lösung

Mit „Blue Insight“ führt IBM für rund 200 000 Mitarbeiter die weltweit größte private Cloud-Computing-Umgebung für Business Analytics ein. Die „Cloud“ soll Mitarbeitern den Zugriff auf weltweit verstreute Informationen ermöglichen, was zu besseren Entscheidungen am Point of Sale führen und helfen soll, Geschäftschancen vorherzusehen sowie schnell darauf reagieren zu können.

Werbeanzeige

Die Cloud biete ein Framework für geschäftliche Analysen, ungeachtet dessen, wo der Mitarbeiter im Unternehmen seinen Standort habe. IBM-Mitarbeiter würden darüber Zugriff auf strukturierte und unstrukturierte Daten mit verschiedenen Zielen erhalten. Beispielsweise sollen Vertriebsteams ohne regionale Begrenzungen einen tieferen Einblick in die Kundenbeziehung erhalten und könnten damit entscheiden, welche Produkte und Services für den Kunden jeweils am Besten seien. Zudem würden Vertriebsleiter Echtzeitdaten nutzen können, um Umsatzmöglichkeiten zu verstehen und vorauszusehen, wie viel Umsatz in ihrer Region generiert werden wird. Produktentwicklungsteams könnten Vertriebsinformationen sowie Branchentrends analysieren und diese für Produktinnovationen verwenden.

„Mit diesem Angebot öffnen wir eine neue Dimension beim Aufbau von unternehmensweiten Informationsplattformen“, sagt Erich Leitner, Business Analytics & Optimization Executive, IBM Deutschland. In einem ‚End to End‘-Angebot aus einer Hand würden die Stärken des IBM-Portfolios aus Hardware, Software und Beratung vereint und Unternehmen ein Weg aus der heute oft fragmentierten Informationslandschaft aufgezeigt. „Blue Insight“ laufe auf dem System Z10 und biete eine starke Verschlüsselung, mit der sich bis zu 10 000 sichere Transaktionen in der Sekunde durchführen lassen sollen. Laut der weltweiten IBM-CIO-Studie sähen 83 Prozent der befragten Teilnehmer in Business Intelligence (BI) und Analytics den Weg, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen zu steigern. Diesem Bedürfnis komme das Unternehmen nach und biete großen Unternehmen mit IBM „Smart Analytics Cloud“ auch die Möglichkeit einer eigenen Cloud-Lösung für Business Analytics.

www.ibm.com

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige