Suche

Anzeige

IBM präsentiert neue Cloud-Computing-Lösung

Mit „Blue Insight“ führt IBM für rund 200 000 Mitarbeiter die weltweit größte private Cloud-Computing-Umgebung für Business Analytics ein. Die „Cloud“ soll Mitarbeitern den Zugriff auf weltweit verstreute Informationen ermöglichen, was zu besseren Entscheidungen am Point of Sale führen und helfen soll, Geschäftschancen vorherzusehen sowie schnell darauf reagieren zu können.

Anzeige

Die Cloud biete ein Framework für geschäftliche Analysen, ungeachtet dessen, wo der Mitarbeiter im Unternehmen seinen Standort habe. IBM-Mitarbeiter würden darüber Zugriff auf strukturierte und unstrukturierte Daten mit verschiedenen Zielen erhalten. Beispielsweise sollen Vertriebsteams ohne regionale Begrenzungen einen tieferen Einblick in die Kundenbeziehung erhalten und könnten damit entscheiden, welche Produkte und Services für den Kunden jeweils am Besten seien. Zudem würden Vertriebsleiter Echtzeitdaten nutzen können, um Umsatzmöglichkeiten zu verstehen und vorauszusehen, wie viel Umsatz in ihrer Region generiert werden wird. Produktentwicklungsteams könnten Vertriebsinformationen sowie Branchentrends analysieren und diese für Produktinnovationen verwenden.

„Mit diesem Angebot öffnen wir eine neue Dimension beim Aufbau von unternehmensweiten Informationsplattformen“, sagt Erich Leitner, Business Analytics & Optimization Executive, IBM Deutschland. In einem ‚End to End‘-Angebot aus einer Hand würden die Stärken des IBM-Portfolios aus Hardware, Software und Beratung vereint und Unternehmen ein Weg aus der heute oft fragmentierten Informationslandschaft aufgezeigt. „Blue Insight“ laufe auf dem System Z10 und biete eine starke Verschlüsselung, mit der sich bis zu 10 000 sichere Transaktionen in der Sekunde durchführen lassen sollen. Laut der weltweiten IBM-CIO-Studie sähen 83 Prozent der befragten Teilnehmer in Business Intelligence (BI) und Analytics den Weg, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen zu steigern. Diesem Bedürfnis komme das Unternehmen nach und biete großen Unternehmen mit IBM „Smart Analytics Cloud“ auch die Möglichkeit einer eigenen Cloud-Lösung für Business Analytics.

www.ibm.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige