Suche

Werbeanzeige

Hugo Boss sendet eigene Show

Als "neue Dimensionen beim Trendsetter" wird eine eine Medientechnik im Einsatz beim Modekonzern Hugo Boss angekündigt: Das deutsche Label biete während seiner "Fashion Show" am 18. Mai im chinesischen Beijing erstmals die Möglichkeit, über einen "3-D Live Stream" direkt dabei zu sein. Die innovative Realisation für Mobile Services stammt aus dem "Mobile Experience Studio" des Dienstleisters "Sapient Nitro" das nach eigener Darstellung "damit ein maximales 3D-Erlebnis für Hugo Boss-Kunden schafft".

Werbeanzeige

„Die 3D Fashion Show Kampagne ist ein Innovationsprojekt, das Kunden ein völlig neues mobiles Markenerlebnis in Echtzeit ermöglicht. Mittels der neuartigen visuellen Inszenierung werden lebendige Momente geschaffen, die nachhaltig in Erinnerung bleiben“, wird Joachim Bader als „Executive Director DACH“ von Sapient Nitro zitiert.

Mit einem „Augmented Reality Special“ sei die globale Kampagne „New Dimension Beijing“ zur Fashion Show ab 1. April in die dreidimensionale Welt gestartet. Dazu wurden an den Boss-Stores weltweit sogenannte „Window Sticker“ platziert, die spezielle Marker für das iPhone enthalten.

Mit der überarbeiteten iPhone-App, die im iTunes-Store verfügbar ist – könne der Sticker gescannt und die Information gelesen beziehungsweise erlebt werden. Auf diesem Wege erhalte der Kunde die Augmented Reality Einladung “Save the Date“ zur Fashion Show.

Der Höhepunkt sei für den 18. Mai geplant: Im Rahmen exklusiver „Red Carpet Events“ in sieben Städten von Beijing über Los Angeles, New York City, London, Berlin und Sydney bis Tokio könne der Live Stream der „3-D Fashion Show“ weltweit per iPhone App-Update verfolgt werden.

Über dieses Event hinaus erwarten Nutzer weitere Angebote wie aktuelle Videos, Einblicke in die Herbst-/Winterkollektion 2012 der „Brandlines“, ein Gewinnspiel sowie die Bestellmöglichkeit von 3D-Brillen in limitierter Auflage.

www.hugoboss.com

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige