Suche

Werbeanzeige

Hervorragende Perspektiven trotzt allgemeiner Werbeflaute

In den vergangenen elf Monaten haben die Online-Werbeumsätze mit sensationellen Steigerungsraten den spürbar gesunkenen Werbeinvestitionen (4,9 Prozent weniger) getrotzt. Das satte Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum belegt, dass Online-Werbung mehr und mehr zum festen Bestandteil der Mediaplanung geworden ist.

Werbeanzeige

Die Vorteile der Online-Werbung gegenüber der klassischen
Werbung – wie etwa geringe Streuverluste, ein hoher Personalisierungsgrad
oder verbesserte Kundenbindung durch Interaktivität – finden auf Seiten
der Werbetreibenden zunehmend Anerkennung. Die aktuellen Zahlen der Nielsen Media Research GmbH belegen: Der Online-
Werbemarkt hat in einem insgesamt werberezessivem Umfeld mit 228,9
Millionen Euro bereits im November das Gesamtvolumen 2001 (211,6 Millionen
Euro) übertroffen.

Experten erwarten für das laufende Jahr eine weitere Steigerung auf ein
Gesamtvolumen von circa 255 Millionen Euro. Die kontinuierlichen Steigerungsraten in den zurückliegenden Monaten nähren dabei die weiterhin hohen Erwartungen. Christoph Schuh,
Vorstand Marketing & Sales der Tomorrow Focus AG, ist von einer
Fortsetzung des positiven Trends überzeugt: „Gerade die
überdurchschnittlich positiven Entwicklungen des vierten Quartals
bestärken uns in der Annahme, dass wir auch im nächsten Jahr mit einem
Wachstum von etwa 20 Prozent auf ca. 305 Mio. Euro rechnen können. Damit hat sich
das Internet-Medium zu einer festen Größe im Media-Mix entwickelt.“

www.dmmv.de

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige