Suche

Anzeige

Hervorragende Perspektiven trotzt allgemeiner Werbeflaute

In den vergangenen elf Monaten haben die Online-Werbeumsätze mit sensationellen Steigerungsraten den spürbar gesunkenen Werbeinvestitionen (4,9 Prozent weniger) getrotzt. Das satte Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum belegt, dass Online-Werbung mehr und mehr zum festen Bestandteil der Mediaplanung geworden ist.

Anzeige

Die Vorteile der Online-Werbung gegenüber der klassischen
Werbung – wie etwa geringe Streuverluste, ein hoher Personalisierungsgrad
oder verbesserte Kundenbindung durch Interaktivität – finden auf Seiten
der Werbetreibenden zunehmend Anerkennung. Die aktuellen Zahlen der Nielsen Media Research GmbH belegen: Der Online-
Werbemarkt hat in einem insgesamt werberezessivem Umfeld mit 228,9
Millionen Euro bereits im November das Gesamtvolumen 2001 (211,6 Millionen
Euro) übertroffen.

Experten erwarten für das laufende Jahr eine weitere Steigerung auf ein
Gesamtvolumen von circa 255 Millionen Euro. Die kontinuierlichen Steigerungsraten in den zurückliegenden Monaten nähren dabei die weiterhin hohen Erwartungen. Christoph Schuh,
Vorstand Marketing & Sales der Tomorrow Focus AG, ist von einer
Fortsetzung des positiven Trends überzeugt: „Gerade die
überdurchschnittlich positiven Entwicklungen des vierten Quartals
bestärken uns in der Annahme, dass wir auch im nächsten Jahr mit einem
Wachstum von etwa 20 Prozent auf ca. 305 Mio. Euro rechnen können. Damit hat sich
das Internet-Medium zu einer festen Größe im Media-Mix entwickelt.“

www.dmmv.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige