Suche

Anzeige

Hersteller hilft Kunden, nicht so oft einzukaufen

"Es ist jetzt gar nicht lustig hier in Amerika", schreibt unsere Korrespondentin Yvette im Schwerdt-Blog. Der Dow Jones purzele in ungekannte Tiefen und Menschen checkten ununterbrochen ihre Blackberrys. Dennoch beobachtet sie Marketingköpfe, die in der trüben Zeit Business-Chancen wittern.

Anzeige

P&G und die Damenbekleidungs-Kette Ann Taylor Loft, etwa, haben sich gemeinsam eine ungewöhnliche Aktion einfallen lassen. Wer in der Boutique ein Teil kauft, das sich in der Maschine waschen lässt, der bekommt gleich auch Gratisproben und Coupons der P&G-Produkte Tide und Downy Total Care-Waschpulver, mitgeliefert. Die beiden Produkte sollen Kleider länger „wie neu“ aussehen lassen.

Wie sich Ann Taylor dabei auch aufs Glatteis wagt, lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

Trotz Datenschutz-Diskussion: Cookies werden weitgehend akzeptiert

Nur fünf Prozent der europäischen Internetnutzer verweigern Werbe-Cookies aktiv, hat die internationale Mediaplattform Teads ermittelt. Damit bleibt die Datenbasis für Personalisierung und Programmatic Advertising auch mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung erst einmal erhalten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019

Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25…

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige