Suche

Anzeige

Herausforderungen und Trends im Dialogmarketing

Immer mehr Branchen nutzen Dialogmarketing, um ihren Kundenkontakt zu optimieren. Denn im Gegensatz zum Massenmarketing basieren Dialogmarketing-Maßnahmen wie Telefon- oder E-Mail-Marketing auf der direkten Kundenansprache inklusive der Aufforderung zur Antwort. Das Solution Forum Dialogmarketing 2013 des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt liefert am 27. September in Frankfurt am Main Antworten auf Fragen zu Herausforderungen und Trends im Dialogmarketing und präsentiert Lösungen für das tägliche Business.

Anzeige

Die Fachausstellung wird von zahlreichen praxisnahen Experten-Vorträgen begleitet. Im Fokus stehen der Wissenstransfer und das Networking zwischen den Referenten und den Teilnehmern. Das Solution Forum richtet sich exklusiv an Marketingspezialisten, Kommunikationsprofis und Produktmanager aus Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

→ Hier geht es zur Anmeldung.

Und das sind die Themen:

  • Kundenservice 2.0: Unterschiedliche Kanäle für viele Bedürfnisse
  • Sprachanwendung/Sprachdialogsysteme: Was haben Horrorfilme und Bankingsysteme gemeinsam?
  • Du hörst mir nie richtig zu! Aus Beziehungen lernen.
  • Newsletter-Marketing für KMU – Einfach, schnell und effektiv
  • Rock the inbox: Mehr Relevanz durch Automatisierung und Individualisierung im E-Mail-Marketing
  • Newsletter-Marketing für KMU – Einfach, schnell und effektiv
  • Zielgruppen finden mittels SCORING (B2B + B2C) – Was ist „Scoring“ und wie kann es bei Eigen- und Fremddaten den Kampagnenerfolg nachhaltig verbessern?
  • Me too, early adopter oder first mover – Dialogmarketingtrends 2013?A
  • Offline Kampagnen (z.B. Briefwerbung) und Online Medien (z.B. E-Mail und Social Media) verknüpfen – Sinn, Unsinn und Möglichkeiten
  • Rechtlich sicheres und erfolgreiches Dialogmarketing auch 2013, trotz beendeter Übergangsfrist, neuem BDSG und sonstigen, „wirren“ Rechtslagen
  • Dialog mit dem Kunden 2.0
  • Erfolgsfaktor Kundennähe
  • CRM – Praktischer Ansatz im Dialogmarketing
  • Was ist Ihnen Ihr Kunde wert? – Leadmanagement mit CRM

Die Details auf einen Blick

Veranstaltung: Solution Forum Dialogmarketing 2013
Ort: Goethe-Universität, Frankfurt am Main
Hauptgebäude Campus Westend
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt am Main

Datum: 27. September 2012
Uhrzeit:ab 09.00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Weitere Informationen zu den Solution Foren des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt finden Sie unter www.solution-forum.com.

Digital

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das ärgerliche Anstehen zu vermeiden. Eine große Rolle könnten dabei in Zukunft auch die Smartphones der Verbraucher spielen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Mondelez-Chef: „Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern“

Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des…

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige