Suche

Werbeanzeige

Herausforderungen und Trends im Dialogmarketing

Immer mehr Branchen nutzen Dialogmarketing, um ihren Kundenkontakt zu optimieren. Denn im Gegensatz zum Massenmarketing basieren Dialogmarketing-Maßnahmen wie Telefon- oder E-Mail-Marketing auf der direkten Kundenansprache inklusive der Aufforderung zur Antwort. Das Solution Forum Dialogmarketing 2013 des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt liefert am 27. September in Frankfurt am Main Antworten auf Fragen zu Herausforderungen und Trends im Dialogmarketing und präsentiert Lösungen für das tägliche Business.

Werbeanzeige

Die Fachausstellung wird von zahlreichen praxisnahen Experten-Vorträgen begleitet. Im Fokus stehen der Wissenstransfer und das Networking zwischen den Referenten und den Teilnehmern. Das Solution Forum richtet sich exklusiv an Marketingspezialisten, Kommunikationsprofis und Produktmanager aus Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

→ Hier geht es zur Anmeldung.

Und das sind die Themen:

  • Kundenservice 2.0: Unterschiedliche Kanäle für viele Bedürfnisse
  • Sprachanwendung/Sprachdialogsysteme: Was haben Horrorfilme und Bankingsysteme gemeinsam?
  • Du hörst mir nie richtig zu! Aus Beziehungen lernen.
  • Newsletter-Marketing für KMU – Einfach, schnell und effektiv
  • Rock the inbox: Mehr Relevanz durch Automatisierung und Individualisierung im E-Mail-Marketing
  • Newsletter-Marketing für KMU – Einfach, schnell und effektiv
  • Zielgruppen finden mittels SCORING (B2B + B2C) – Was ist „Scoring“ und wie kann es bei Eigen- und Fremddaten den Kampagnenerfolg nachhaltig verbessern?
  • Me too, early adopter oder first mover – Dialogmarketingtrends 2013?A
  • Offline Kampagnen (z.B. Briefwerbung) und Online Medien (z.B. E-Mail und Social Media) verknüpfen – Sinn, Unsinn und Möglichkeiten
  • Rechtlich sicheres und erfolgreiches Dialogmarketing auch 2013, trotz beendeter Übergangsfrist, neuem BDSG und sonstigen, „wirren“ Rechtslagen
  • Dialog mit dem Kunden 2.0
  • Erfolgsfaktor Kundennähe
  • CRM – Praktischer Ansatz im Dialogmarketing
  • Was ist Ihnen Ihr Kunde wert? – Leadmanagement mit CRM

Die Details auf einen Blick

Veranstaltung: Solution Forum Dialogmarketing 2013
Ort: Goethe-Universität, Frankfurt am Main
Hauptgebäude Campus Westend
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt am Main

Datum: 27. September 2012
Uhrzeit:ab 09.00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Weitere Informationen zu den Solution Foren des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt finden Sie unter www.solution-forum.com.

Digital

News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutet

Die jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter starke Einschnitte befürchten, könnten die Änderungen das Influencer-Marketing auf der Plattform stärken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Werbeanzeige