Suche

Anzeige

Henkel ordnet Agenturzusammenspiel neu

Die Mediaagenturen der Henkel-Gruppe in Deutschland werden mit Wirkung zum 1. Januar 2004 in einer neuen Struktur zusammen arbeiten. Henkel baut weiterhin auf die seit mehreren Jahren erfolgreiche Arbeit mit den beauftragten Agenturen Carat, Mediaedge:cia und OMD, ordnet allerdings das Zusammenspiel zwischen den Partnern neu.

Anzeige

Künftig wird die gesamte Platzierung und Optimierung der von Henkel gebuchten TV-Termine in Deutschland bei OMD Germany konzentriert, während sich Carat und Mediaedge:cia die Planungsaufgaben teilen. Carat übernimmt zur Haarkosmetik und den Spezialwaschmitteln auch die Planung für die Henkel Reinigermarken (z.B. Pril und Somat). Die Agentur Mediaedge:cia wird zusätzlich zu den Universalwaschmitteln sowie der Gesichts- und Mundpflege zuständig für die Körperpflege (z.B. Fa) sein. Henkel beabsichtigt mit dieser neuen Aufgabenverteilung eine erhöhte Effizienz der Agenturarbeit. „Mit dieser Aufgabenverteilung sind wir sicher, die Effizienz der Agenturarbeit noch zu erhöhen“, bewertet Helmut Grosscurth, Henkel-Medialeiter, die Neu-aufstellung seiner Partner. Auch weltweit setzt Henkel die erfolgreich etablierte Zusammenarbeit mit den drei Partnern Carat, Mediaedge:cia und OMD fort.
www.henkel.de

Digital

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear of missing out’ allgegenwärtig. Deshalb haben sie ihr Handy immer  griffbereit. Eine tolle Chance für Werbungtreibende – sofern sie sich beim Livestreaming auskennen. Was genau dieses Thema so populär und einzigartig macht, erklärt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Digitalagentur B+D Interactive. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige