Suche

Werbeanzeige

Hawesko fasst E-Commerce-Aktivitäten und Versandhandel zusammen

Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre Versandhandelstochter Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor GmbH & Co. KG und ihre E-Commerce-Tochter Winegate New Media GmbH zusammenführen wird.

Werbeanzeige

Auf der Internetplattform www.hawesko.de wird zukünftig das gesamte Angebot des Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontors zur Verfügung stehen. Damit soll ein optimiertes Multi-Channel-Marketing möglich sein, von dem die Gruppe positive Impulse für Ausbau und Ausschöpfung profitabler Kundenbeziehungen erwartet. Auch bereits bestehende Synergien in Logistik und Auftragsabwicklung sollen weiter ausgebaut werden sowie weiteres Marktpotenzial erschlossen werden.

Mit knapp 11 Millionen DM hat sich der Online-Umsatz gegenüber 1999 beinahe versechsfacht. Damit sieht sich die Hawesko-Gruppe im E-Commerce unter den Marktführern in Deutschland, so der Vorstandsvorsitzende Alexander Margarithoff. Den Erfolg der Internetplattform „Winegate.de“ sieht Margarithoff in der langjährigen Versandhandels-Erfahrung des Hawesko-Konzerns begründet. Am Beispiel Haweskos zeigt sich wieder überdeutlich, dass vor allen Dingen die etablierten Versender die Gewinner im E-Commerce sind,da sie insbesondere die Logistik bereits fest im Griff haben.

www.hawesko.com

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige