Suche

Anzeige

Hawesko fasst E-Commerce-Aktivitäten und Versandhandel zusammen

Die Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre Versandhandelstochter Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor GmbH & Co. KG und ihre E-Commerce-Tochter Winegate New Media GmbH zusammenführen wird.

Anzeige

Auf der Internetplattform www.hawesko.de wird zukünftig das gesamte Angebot des Hanseatischen Wein- und Sekt-Kontors zur Verfügung stehen. Damit soll ein optimiertes Multi-Channel-Marketing möglich sein, von dem die Gruppe positive Impulse für Ausbau und Ausschöpfung profitabler Kundenbeziehungen erwartet. Auch bereits bestehende Synergien in Logistik und Auftragsabwicklung sollen weiter ausgebaut werden sowie weiteres Marktpotenzial erschlossen werden.

Mit knapp 11 Millionen DM hat sich der Online-Umsatz gegenüber 1999 beinahe versechsfacht. Damit sieht sich die Hawesko-Gruppe im E-Commerce unter den Marktführern in Deutschland, so der Vorstandsvorsitzende Alexander Margarithoff. Den Erfolg der Internetplattform „Winegate.de“ sieht Margarithoff in der langjährigen Versandhandels-Erfahrung des Hawesko-Konzerns begründet. Am Beispiel Haweskos zeigt sich wieder überdeutlich, dass vor allen Dingen die etablierten Versender die Gewinner im E-Commerce sind,da sie insbesondere die Logistik bereits fest im Griff haben.

www.hawesko.com

Kommunikation

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden + Kennedy zeigt, wie sich Spieler durch teuflische Besessenheit einen Namen machen können. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Plakat mit ausgestrecktem Mittelfinger sorgt für größten Frust: Deutscher Werberat veröffentlicht Halbjahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Halbjahresbilanz für 2018 präsentiert. Die Zahl der Beschwerdefälle…

Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kicken

Nike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige