Suche

Werbeanzeige

Handelserfolge sind auf mehrsprachige Internetangebote zurückzuführen

Im Jahr 2011 werden 42 Prozent aller Online-Nutzer weltweit aus Asien kommen. Zudem wird die Anzahl der Internetnutzer in Indien dann entschieden höher sein als die der Nutzer in ganz Europa. Diese Prognosen sind laut Gala, dem internationalen Fachverband der Lokalisierungsindustrie, das Ergebnis einer von „Jupiter Research" durchgeführten Studie.

Werbeanzeige

Damit sei es für Unternehmen spätestens jetzt an der Zeit, sich global auszurichten. Dadurch hätten bereits große Unternehmen wie zum Beispiel „Ebay“, „Amazon“, „Microsoft“ und „Google“ die Zahl ihrer Kunden und den Umsatz immens steigern können.

Ein Tipp für die erfolgreiche Globalisierung von Gala lautet, bereits beim Erstellen von Inhalten unbedingt darauf zu achten, dass diese später leicht in andere Sprachen übersetzt werden können. Denn ein wesentlicher Erfolgsfaktor der „Global Player“ sei, dass Websites in der Landessprache des jeweiligen Ziellandes verfasst sind. So würden mehr als 50 Prozent der Nutzer nur etwas auf Internetseiten kaufen, die in ihrer Muttersprache veröffentlicht sind.

www.gala-global.org

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige