Suche

Werbeanzeige

Handelsblatt hat Turnaround erreicht

Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat ihre führende Marktstellung als Anbieter von Wirtschaftsinformationen verteidigt. „Der Turnaround ist erreicht“, verkündete die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt auf der gestrigen Pressekonferenz.

Werbeanzeige

Im Geschäftsjahr 2002 erzielte die Tochter des Holtzbrinck-Konzerns ein Ergebnis (Ebitda) von 1,1 Millionen Euro (2001: minus 6,3 Millionen Euro). Der Umsatz schrumpfte wegen geringerer Werbeeinnahmen um 19 Prozent auf 294 Millionen Euro.
„Wir haben auf die schwierige Marktlage frühzeitig reagiert und einschneidende Sparmaßnahmen zügig durchgesetzt“, erklärte Harald Müsse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt. So konnten die Kosten im vergangenen Jahr um rund 80 Millionen Euro reduziert werden.

Gute Renditen erwirtschaftet haben insbesondere das „Handelsblatt“ und die „WirtschaftsWoche“. Erfreuliche Zahlen lieferten die Fachmedien, zu denen die absatzwirtschaft, Der Betrieb, Lebensmittel Praxis u.a. zählen. Sie erreichten mit 62 Millionen Euro den höchsten Umsatz seit ihrer Gründung.

www.vhb.de

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige