Suche

Anzeige

GWA modifiziert Suchagent

Als Agentursuchmaschine des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) bietet der Suchagent nach einem Relaunch eine Fülle neuer Funktionen. Dieser soll übersichtlicher und schneller als die vorherige Version sein und mit mehr als 1000 Kreationsbeispielen und Case-Studies exklusiv für GWA-Mitglieder eine Präsentationsplattform und ein New-Business-Tool zugleich darstellen.

Anzeige

„Wir haben stark in die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit des GWA Suchagenten investiert. Auf dem Markt der Online-Agentursuchmaschinen heben wir uns damit deutlich von den Wettbewerbern ab“, sagt GWA-Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker. Bisher nutzten den Suchagent monatlich mehr als 5000 Besucher. Zu den wichtigsten Features des optimierten Suchagenten gehöre, dass sich durch die anders strukturierte Kompetenz- und Branchensuche sowie die Freitextsuche in kürzester Zeit passende Agenturen finden lassen. Auch biete der Suchagent auf der Startseite vorab eine Auswahl von Kreationsbeispielen zu Agenturen, die der Suche entsprechen.

Darüber hinaus soll es in den Agenturprofilen möglich sein, den New-Business-Verantwortlichen der Wunschagentur zu finden und über eine Rückruf-Funktion Kontakt aufnehmen zu können. Nutzer würden einen Überblick aller von der Agentur gewonnenen Awards sowie eine Auswahl an Kreationsbeispielen und Referenzen erhalten. Aus den Agenturen, deren Profile überzeugen, lasse sich eine individuelle Merkliste zusammenstellen, mit Hilfe derer die Agenturen verglichen werden könnten.

Suchergebnisse könnten auch nach den GWA-Foren gefiltert werden. Dort seien Spezialisten aus den Bereichen BtoB-, Digitale-, Healthcare- und PoS-Kommunikation sowie Experten für Print-Produktion versammelt. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen eröffne Mitgliedern somit auch die Möglichkeit, das Suchagent-Profil mit den Agenturauftritten auf den großen Online-Communities wie Xing, Facebook, Youtube, Twitter und Flickr zu vernetzen.

http://suchagent.gwa.de

Digital

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear of missing out’ allgegenwärtig. Deshalb haben sie ihr Handy immer  griffbereit. Eine tolle Chance für Werbungtreibende – sofern sie sich beim Livestreaming auskennen. Was genau dieses Thema so populär und einzigartig macht, erklärt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Digitalagentur B+D Interactive. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige