Suche

Werbeanzeige

Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin „Online Today“ ein

Das Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.

Werbeanzeige

Dies habe der Aufsichtsrat des Verlages bei seiner Sitzung am Dienstag beschlossen. Der Grund für diese Entscheidung ist laut „Kontakter“ die „fehlende wirtschaftliche Perspektive des Titels“. Gruner + Jahr hatte erst im Januar das Aus für sein Wirtschaftsmagazin „BIZZ“ bekannt gegeben.

Die Auflage von „Online Today“ sei im Vergleich zum Vorjahr zuletzt um knapp 30 Prozent auf rund 116.000 Exemplare zurückgegangen. Zugleich sei die Zahl der Anzeigenseiten um rund 40 Prozent gesunken. Von der Einstellung von „Online Today“ sind laut „Kontakter“ rund 30 Mitarbeiter betroffen.

Zudem habe der Aufsichtsrat von Gruner + Jahr beschlossen, dass der französische Multimediatitel „Web Magazine“ nicht mehr monatlich, sondern in Form von Sonderheften erscheinen soll. De facto komme dies aber einer Einstellung gleich, heißt es weiter. (pte.at)

http://www.onlinetoday.de

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige