Suche

Werbeanzeige

Gründer als Werbebotschafter: Die neue Nespresso-Kampagne, ohne George Clooney

Nespresso sattelt um und setzt im neuen Spot nicht auf den smarten Georg Clooney sondern auch junge Gründer

Nespresso will mit einer neuen Kampagne die Frage klären, was Kaffee mit Charakter zu tun hat. Stammbetreuer McCann stellt dafür Gründerinnen und Gründer und ihre Lieblings-“Grand Cru”-Kaffee-Sorte in neuen Spots vor. Mit Motiven und Feature-Filmen im Out of Home, Print und in den Social Media-Kanälen sind sie landesweit ab sofort zu sehen.

Werbeanzeige

Protagonisten des Auftritts sind Delia Fischer, Gründerin des Online-Shoppingclubs Westwing, Winzerin Katharina Wechsler sowie Vijay Sapre, Verleger des Magazins „Effilee“. Die Kampagne wird mit Anzeigen in auflagenstarken Magazinen sowie Plakaten in Hamburg, Berlin und München verstärkt. So sollen die Protagonisten aus dem Alltag authentisch erzählen und die Bandbreite und Vielfalt von Nespresso gezeigt werden – ohne George Clooney.

Clooney wirbt weiter für Kapselmarke

Doch laut Nespresso ändert sich George Clooneys Aufgabe als Testimonial nicht. Der US-Schauspieler wird auch weiterhin für die Kapselmarke werben – international und in Deutschland.

Die Kreative: Delia Fischer

Die ehemalige Elle Redakteurin und Gründerin von westwing.de macht keine halben Sachen. So ist sie auch in kürzester Zeit zum Star der Gründerszene avanciert, in der sie seit 2011 mit ihrer Online Plattform für individuelle Möbel und edle Wohnaccessoires, durchstartet.

Die Winzerin: Katharina Wechsler

Studium der französischen Literatur in Paris, dann Soziologie und Wirtschaft. Erste Medienjobs bei einer Plattenfirma und Auslandsaufenthalte in Rio de Janeiro, gefolgt vom Einstieg in die glamouröse Fernsehwelt bei Sat.1. Doch Katharina wollte etwas Echtes schaffen. Etwas, das andere bewegt und bleibenden Eindruck hinterlässt – ihre charakterstarken Weine sind ein eindrucksvoller Beweis dafür.

Der Gourmet: Vijay Sapre

Vijay Sapre wollte nach seinem Erfolg mit mobile.de irgendwas anderes machen und so wurde der Internet-Pionier kurzerhand Praktikant eines Sternekochs.

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige