Suche

Werbeanzeige

Group Business Software entwickelt Schnittstelle für die E-Mail-Kommunikation

In der elektronischen Geschäftskommunikation wird es zunehmend wichtiger, Daten nicht nur für die Kommunikation als solche sondern auch im Rahmen anderer Geschäftsprozesse effizient zu nutzen. Die iQ.Suite Bridge empfiehlt sich als Brücke zu ERP-, CRM-, DMS- und Archiv-Systemen.

Werbeanzeige

Der Geschäftsbereich E-Mail, Archivierung und Administration der Group Business Software AG hat mit iQ.Suite Bridge eine Lösung auf den Markt gebracht, mit der externe Systeme an die E-Mail-Prozesse gekoppelt werden können. „Bridge schlägt eine Brücke zwischen dem Kommunikationsmedium E-Mail und den wichtigen Business-Applikationen unserer Kunden. So können E-Mails zunächst mit Daten aus externen Systemen angereichert und danach samt Dateianhängen strukturiert exportiert und für die effiziente Nutzung zum Beispiel bei der Kundenbetreuung bereitgestellt werden“, erklärt Michael Ingendoh, Managing Director bei Group Technologies.

Auf diesem Wege könnten im Rahmen des Customer Relationship Managements (CRM) beispielsweise E-Mails in digitale Kundenakten eingebracht werden. Als Ergebnis dieser Datenübergabe an ein CRM-System – wie zum Beispiel die CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ – sei eine vollständige Kundenhistorie abbildbar, die das Kundenbeziehungsmanagement wesentlich unterstütze. Wie das Unternehmen berichtet, lassen sich mit der Group-Lösung E-Mails und ihre Anhänge für den Außendienst zur Verfügung stellen oder zur weiteren Verarbeitung in ein Dokumenten-Management-System (DMS) überführen.

„Mit Bridge werden sehr komplexe, zeit- sowie ressourcenaufwendige Vorgänge automatisiert und im Unternehmen vorhandene Informationen – sei es aus der E-Mail-Kommunikation oder den einzelnen Business-Applikationen heraus – vielseitig nutzbar gemacht“, benennt Ingendoh den betrieblichen Mehrwert der Lösung.

www.group-technologies.com

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige