Suche

Großes Werbe-Kino zum Super-Bowl: Mercedes und die Coen Brüder setzen auf „Easy Rider“

Brillianter Werbe-Mainstream: Durchschnittliche mittelalte weiße Männer halten die Coen-Bründer für herrlich kreative Regisseure, Harleys für ein Symbol der Freiheit, Biker trotz aller harte-Kerle-Attitüde für cool, „Easy Rider“ für einen echten Kult-Film und Peter Fonda für den lässigsten aller Hollywood-Rebellen. Genau für diese Männer hat Mercedes einen Super-Bowl-Spot kreiert, den sie lieben werden.

Anzeige

Tatsächlich ist „Easy Driver“ ein großartiger Reklamefilm geworden, der auf das unterhaltsamste mit all diesen Klischees spielt. Schon jetzt dürfte die Liebeserklärung von Mercedes Benz an „Easy Rider“ das Zeug zu einer Kult-Werbung haben. Denn der Clip wurde von den Coen-Brüdern mit herrlich kreativen Humor umgesetzt, die Biker sind cool trotz aller harte-Kerle-Attitüde und Peter Fonda ist noch immer der lässigste aller Hollywood-Rebellen, obwohl er seinen Chopper gegen ein AMG GT Roadster eingetauscht hat.

Kommunikation

Vodafone, Telekom und Thyssenkrupp liefern Jahresansprache aus der Weihnachtsbäckerei – es geht aber auch anders, wie Daimler zeigt

Es ist schon ziemlich neu, dass Firmen ihre Jahresansprache an die Mitarbeiter auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. So geschehen zuletzt beim Telekom-CEO Tim Höttges und Vodafone-CEO Hannes Ametsreiter. Nun hat auch Thyssenkrupp nachgezogen. Sie lassen allerdings beide das Jahr in der Weihnachtsbäckerei ausklingen. Dass es auch kreativer geht, zeigt der Noch-Chef von Daimler. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum in der Vorweihnachtszeit Einzelhändler verstärkt in ihre Cybersecuritymaßnahmen investieren

Wo liegen die Schwachstellen der Cybersicherheit? Einzelhändler auf der ganzen Welt investieren in…

Warum Social nicht sozial bedeutet: Wie WWF, Greenpeace & Co. Spender möglichst gezielt erreichen können

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. 25 Prozent aller jährlichen Spenden werden in der Adventszeit von…

Vodafone, Telekom und Thyssenkrupp liefern Jahresansprache aus der Weihnachtsbäckerei – es geht aber auch anders, wie Daimler zeigt

Es ist schon ziemlich neu, dass Firmen ihre Jahresansprache an die Mitarbeiter auch…

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*