Suche

Werbeanzeige

Große Werbetreibende setzen auch auf kleine Agenturen

Die Umbrüche in der Werbebranche bedeuten große Möglichkeiten für Agenturen, behauptet Anthony Hopp, Geschäftsführer der Werbeagentur Campbell-Ewald anlässlich der Management-Konferenz für Agenturchefs 2006. Im Mittelpunkt der von der American Association of Advertising Agencies (AAAA) organisierten Konferenz stehen Herausforderungen, die lukrative Möglichkeiten bieten.

Werbeanzeige

„Unsere Mitglieder wollen herausfinden, was funktioniert und was nicht“, erklärt AAAA – Chef O. Burtch Drake im Wall Street Journal. Die Agenturen, die erfolgreich sein werden, seien diejenigen, die nicht in der Ära der 30-Sekunden-TV-Spots stecken bleiben, sondern neue Wege finden, sich mit dem Konsumenten zu befassen und ihn anzusprechen. Dass sich große Markenfirmen wie Coca Cola, General Motors oder Unilever in der jüngsten Vergangenheit auch an kleinere Agenturen wenden, sei ein weiteres Merkmal für die Umbrüche in der Branche.

Aus diesem Grund werden auch vermehrt Sprecher kleinerer Agenturen an der Konferenz teilnehmen. Die Veranstalter erwarten 390 Teilnehmer für die Konferenz. Das wäre die höchste Zahl seit 2000, als mit 450 Konferenz-Teilnehmern die Werbebranche mit dem Dotcom-Boom ihren Höhepunkt erreichte. Die Teilnahme an AAAA-Veranstaltungen wird als Indikator für das Befinden der Werbebranche gewertet. pte

www.aaaa.org

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige