Suche

Werbeanzeige

Große Studie zur Beliebtheit von deutschen TV-Sendern

Die Bundesbürger haben klare Meinungen darüber, welche Programme sie bei den verschiedenen TV-Sendern bevorzugen. Das zeigt die Studie 'TV Images 2002', die Beliebtheit und Image der deutschen Fernsehanbieter untersucht hat.

Werbeanzeige

Danach zeigt Sat.1 mit Abstand die besten Fußballsendungen, und ProSieben bietet bei weitem die attraktivsten Spielfilme. RTL führt bei Magazinen und Reportagen, und die ARD ist bei Nachrichten unschlagbar.

Der Studie zufolge, die das Forschungsinstitut forsa im Auftrag des TV-Vermarkters SevenOne Media durchgeführt hat, ist Sat.1 außer bei Fußball auch beim Frühstücksfernsehen, bei Gerichtsshows und bei Late-Night-Shows führend. ProSieben bringt nach Meinung der Zuschauer außer den besten Spielfilmen auch die besten Wissenschaftsmagazine, Comedy-Shows und Serien, und RTL führt auch bei Quiz- und Rateshows sowie bei Serien-Klassikern.

Die Studie wird von SevenOne Media jedes Frühjahr veröffentlicht. Sie beruht auf jährlich rund 10.000 Telefoninterviews mit 14- bis 49-jährigen Deutschen und gehört damit zu den umfangreichsten Erhebungen in Europa.

Mehr bei www.sevenonemedia.de
Die Studie ‚TV-Images 2002‘ kann kostenlos per Fax (089/95004-135) oder E-Mail unter info@sevenonemedia.de bestellt werden.

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Werbeanzeige