Suche

Werbeanzeige

Grey will Konsumenten beim Denken zusehen

Um den Konsumenten besser zu durchschauen, sucht die Grey Global Group in Deutschland die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern aus dem Bereich der Hirnforschung. "Wir wollen unseren Konsumenten beim Denken zusehen", erklärt Frank Dopheide, Chairman der Gruppe.

Werbeanzeige

Seit Aufkommen der Kernspintomographie tasten sich Wissenschaftler vor in das Feld des Neuromarketing. „Hirnforschung ist ein explodierendes Feld. Wir produzieren täglich wissenschaftliche Ergebnisse, die Marketeers für Ihre Arbeit nutzen können“, beschreibt Prof. Dr. med. Christian E. Elger von der Universität Bonn, den vielversprechenden wissenschaftlichen Fundus. Die Grey Group will in naher Zukunft Projekte anregen und im Bereich „Consumer Insight“ noch mehr von den Erkenntnissen der Wissenschaftler profitieren.

Auf der Jahrespressekonferenz der Gruppe signalisiert Dopheide „Kontinuität und Erneuerung“ auf dem Weg zu profitablem Wachstum. Die Übergabe von Bernd M. Michael an Uli Veigel, als CEO der Grey Group, habe im Vergleich zum Wettbewerb in „beängstigend“ leiser Form, dafür aber erfolgreich, stattgefunden. Grey sei weiterhin die klare Nummer zwei im deutschen Markt. Der Abstand zur Nummer drei habe sich vermutlich vergrößert. Dorpheide spricht von einem profitablen, knapp zweistelligen Wachstum in einem immer noch stagnierenden Markt.

www.grey.de

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige