Suche

Werbeanzeige

Grey will Konsumenten beim Denken zusehen

Um den Konsumenten besser zu durchschauen, sucht die Grey Global Group in Deutschland die Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern aus dem Bereich der Hirnforschung. "Wir wollen unseren Konsumenten beim Denken zusehen", erklärt Frank Dopheide, Chairman der Gruppe.

Werbeanzeige

Seit Aufkommen der Kernspintomographie tasten sich Wissenschaftler vor in das Feld des Neuromarketing. „Hirnforschung ist ein explodierendes Feld. Wir produzieren täglich wissenschaftliche Ergebnisse, die Marketeers für Ihre Arbeit nutzen können“, beschreibt Prof. Dr. med. Christian E. Elger von der Universität Bonn, den vielversprechenden wissenschaftlichen Fundus. Die Grey Group will in naher Zukunft Projekte anregen und im Bereich „Consumer Insight“ noch mehr von den Erkenntnissen der Wissenschaftler profitieren.

Auf der Jahrespressekonferenz der Gruppe signalisiert Dopheide „Kontinuität und Erneuerung“ auf dem Weg zu profitablem Wachstum. Die Übergabe von Bernd M. Michael an Uli Veigel, als CEO der Grey Group, habe im Vergleich zum Wettbewerb in „beängstigend“ leiser Form, dafür aber erfolgreich, stattgefunden. Grey sei weiterhin die klare Nummer zwei im deutschen Markt. Der Abstand zur Nummer drei habe sich vermutlich vergrößert. Dorpheide spricht von einem profitablen, knapp zweistelligen Wachstum in einem immer noch stagnierenden Markt.

www.grey.de

Digital

Facebook und Instagram sind YouTube auf den Fersen: Soziale Netzwerke werden zu Videoplattformen

Die sozialen Netzwerke entwickeln sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für die Verbreitung von Onlinevideos an Bedeutung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

So machen Sie Ihre B2B Webseite zur Nr. 1 von morgen

Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das…

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist…

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige