Suche

Werbeanzeige

Google verbessert „Sponsored Listenings“

Google hat sein Werbeprogramm Adwords durch drei neue Funktionen stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten. Dieses Programm, das vergangenen Feber gestartet wurde, ermöglicht es Unternehmen, gegen Bezahlung als "Sponsored Listenings" neben dem richtigen Suchergebnis aufzuscheinen.

Werbeanzeige

Google wird von nun an im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Diensten seinen rund 150.000 Adwords-Kunden auch Daten zur Effektivität der bezahlten Stichwörter bereitstellen. Dies berichtete der Branchendienst Cnet.
Mit dem „Conversion-Tracking-Tool“ können Google-Kunden nachvollziehen, wieviel Verkehr und wie viele Transaktionen durch ihre bezahlten Links begründet wurden. Durch die „Expanded-Matching-Functionality“ können Unternehmen die von ihnen bestellten Suchbegriffe um Synonyme und andere ähnliche Ausdrücke erweitern.

Und der verringerte „Click-Through-Threshold“ verbessert die Performance von „sponsored listenings“, die oft fälschlicherweise neben einem Suchergebnis aufgelistet worden sind. So wird künftig verhindert, dass jemand, der Informationen über Abraham Lincoln sucht, auf die Homepage des Autoherstellers Lincoln geführt wird.

„Wir möchten unseren Werbekunden soviele Informationen wie möglich geben, damit sie sehen, ob sich ihre Ausgaben auch rentieren“, erklärte Google-Product-Management-Direktor Salar Kamangar. „Dadurch erreichen wir, dass Unternehmen ihr Geld so effizient wie möglich einsetzen können und Konsumenten gleichzeitig für sie relevante Suchergebnisse erhalten.“ (pte.at)

www.google.com

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige