Suche

Werbeanzeige

Golf auf dem Weg zum Volkssport?

Mit einer stetig wachsenden Anzahl von öffentlichen Golfplätzen, die von jedermann genutzt werden können, entwickelt sich der ehemalige Elitesport zu einem Volkssport.

Werbeanzeige

Nach einer aktuellen Untersuchung der Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V. (VcG) existieren bundesweit derzeit über 300 öffentliche Golfplätze. Das Besondere: Im Gegensatz zu traditionellen Plätzen, deren Nutzung ausschließlich Clubmitgliedern vorbehalten ist, stehen die öffentlichen jedermann offen. Bei dem überwiegenden Teil dieser Anlagen (202) ist nicht einmal eine Platzreife erforderlich. Sämtliche öffentliche Golfplätze in Deutschland ab 3 Löchern stellt die VcG jetzt in einer über 40 Seiten umfassenden Broschüre zusammen.

Der „Golfführer für jedermann“ bietet Informationen rund um die einzelnen Anlagen und ist kostfrei zu beziehen: Vereinigung clubfreier Golfspieler im DGV e.V., Humboldtstraße 7, 65189 Wiesbaden; Tel: 0611 34104-10.

www.vcg.de

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige