Suche

Werbeanzeige

Globale Digitalisierung sorgt für Expo-Rekord

Die ungebremst fortschreitende Digitalisierung sorgt weiter für kräftiges Wachstum in allen Märkten der digitalen Weltwirtschaft. Noch schneller wächst derzeit nur die dmexco: Mit einem 25-prozentigen Aussteller-Plus auf über 550 Aussteller aus aller Welt und einer neuen Expo-Rekordmarke ist die dmexco 2012 komplett ausverkauft.

Werbeanzeige

Auf über 50.000 Quadratmetern der zwei dmexco Hallen nutzt die gesamte globale Marketing-, Media- und Technologiebranche die Chance, ihre Produkte und Innovationen für über 20.000 erwartete Fachbesucher erlebbar zu machen. Der Anteil internationaler Aussteller ist dabei in diesem Jahr auf über 20 Prozent angewachsen.

Eine Neuerung auf der dmexco 2012 sind die zahlreichen Erlebniswelten: In diversen Showcases, etwa einer kreativen Couponing-Aktion von Gettings live vor Ort, werden die voranschreitende Digitalität von Produkten, Marken und Umgebungen sowie die sich daraus entwickelnden intelligenten Interaktions- und Marketingmöglichkeiten abgebildet und integriert.

dmexco Party

Ein echtes Highlight garantiert zudem die Live-Performance von Riot !n Paris, die in einer der dmexco Ubercloud Sessions sowie als Special-Act der offiziellen dmexco Party einen personalisierten Song aus den Social Media Profilen eines ausgewählten dmexco Besuchers auf die Bühne bringen. Die offizielle dmexco Party mit dem Live-Auftritt von Fred Kellner & Die Famosen Soul Sisters feat. Anke Engelke ist sehr begehrt. Noch können Tickets bestellt werden.

Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco, sagt: „Die diesjährige Ausstellerzahl bedeutet im Zehnjahreszeitraum der digitalen Leitmesse ein Wachstum von über 1.500 Prozent! Abgehoben sind wir deshalb aber noch lange nicht: Erneut setzten wir mit der dmexco ein klares Zeichen für reales, auf Wachstum orientiertes Business und zeigen der internationalen Marketing-, Media- und Technologiebranche schon heute die Geschäftsfelder von morgen auf.“

Fokus liegt auf Werbung, Media und Technologie

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit ihrem Fokus auf Werbung, Media und Technologie ist die dmexco in Köln die globale Plattform für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. Veranstaltet wird sie von der Koelnmesse, sie ist für Fachbesucher kostenfrei.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige