Suche

Werbeanzeige

G+J nimmt deutsche Ausgabe der Marie Claire vom Markt

Die deutsche Ausgabe der französischen Frauenzeitschrift Marie Claire wird eingestellt. Dies hat die M.C. Verlagsgesellschaft mbH, München, in der die deutsche Ausgabe der Marie Claire erscheint, beschlossen. Im Oktober erscheint das Heft das letzte Mal an den deutschen Kiosken.

Werbeanzeige

Die M.C. Verlagsgesellschaft mbH ist ein Joint Venture des französischen Verlagshauses Marie Claire Album S.A., Paris, und der Gruner + Jahr AG & Co KG, Hamburg, die jeweils zu 50 Prozent beteiligt sind. Das am 12. September 2003 erscheinende Oktober-Heft wird die letzte Ausgabe der Frauenzeitschrift im deutschen Markt sein.

Die beiden Gesellschafter sehen vor dem Hintergrund der anhaltenden konjunkturellen Schwäche insbesondere im Anzeigenmarkt keine ausreichende wirtschaftliche Perspektive für den seit 1990 als Lizenzausgabe im deutschen Markt publizierten Titel.

Laut Rolf Wickmann, dem Zeitschriftenvorstand von G+J hat der Titel in den letzten konjunkturschwachen Jahren kontinuierlich Umsatz verloren. „Der anhaltend schwierige Anzeigenmarkt lässt mittelfristig keine wirtschaftliche Perspektive für Marie Claire Deutschland erkennen“, so Wickmann. (pte.at)

www.marieclaire.de/de/mcheft/

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige