Suche

Anzeige

G+J nimmt deutsche Ausgabe der Marie Claire vom Markt

Die deutsche Ausgabe der französischen Frauenzeitschrift Marie Claire wird eingestellt. Dies hat die M.C. Verlagsgesellschaft mbH, München, in der die deutsche Ausgabe der Marie Claire erscheint, beschlossen. Im Oktober erscheint das Heft das letzte Mal an den deutschen Kiosken.

Anzeige

Die M.C. Verlagsgesellschaft mbH ist ein Joint Venture des französischen Verlagshauses Marie Claire Album S.A., Paris, und der Gruner + Jahr AG & Co KG, Hamburg, die jeweils zu 50 Prozent beteiligt sind. Das am 12. September 2003 erscheinende Oktober-Heft wird die letzte Ausgabe der Frauenzeitschrift im deutschen Markt sein.

Die beiden Gesellschafter sehen vor dem Hintergrund der anhaltenden konjunkturellen Schwäche insbesondere im Anzeigenmarkt keine ausreichende wirtschaftliche Perspektive für den seit 1990 als Lizenzausgabe im deutschen Markt publizierten Titel.

Laut Rolf Wickmann, dem Zeitschriftenvorstand von G+J hat der Titel in den letzten konjunkturschwachen Jahren kontinuierlich Umsatz verloren. „Der anhaltend schwierige Anzeigenmarkt lässt mittelfristig keine wirtschaftliche Perspektive für Marie Claire Deutschland erkennen“, so Wickmann. (pte.at)

www.marieclaire.de/de/mcheft/

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige