Suche

Werbeanzeige

G+J nimmt deutsche Ausgabe der Marie Claire vom Markt

Die deutsche Ausgabe der französischen Frauenzeitschrift Marie Claire wird eingestellt. Dies hat die M.C. Verlagsgesellschaft mbH, München, in der die deutsche Ausgabe der Marie Claire erscheint, beschlossen. Im Oktober erscheint das Heft das letzte Mal an den deutschen Kiosken.

Werbeanzeige

Die M.C. Verlagsgesellschaft mbH ist ein Joint Venture des französischen Verlagshauses Marie Claire Album S.A., Paris, und der Gruner + Jahr AG & Co KG, Hamburg, die jeweils zu 50 Prozent beteiligt sind. Das am 12. September 2003 erscheinende Oktober-Heft wird die letzte Ausgabe der Frauenzeitschrift im deutschen Markt sein.

Die beiden Gesellschafter sehen vor dem Hintergrund der anhaltenden konjunkturellen Schwäche insbesondere im Anzeigenmarkt keine ausreichende wirtschaftliche Perspektive für den seit 1990 als Lizenzausgabe im deutschen Markt publizierten Titel.

Laut Rolf Wickmann, dem Zeitschriftenvorstand von G+J hat der Titel in den letzten konjunkturschwachen Jahren kontinuierlich Umsatz verloren. „Der anhaltend schwierige Anzeigenmarkt lässt mittelfristig keine wirtschaftliche Perspektive für Marie Claire Deutschland erkennen“, so Wickmann. (pte.at)

www.marieclaire.de/de/mcheft/

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige