Suche

Anzeige

Gewinnen mit dem Einkaufswagen

Der „intelligente Einkaufswagen“, der den Kunden mittels eines Infoboards zum Beispiel auf Sonderangebote hinweist, hat dazugelernt: Er unterstützt zusammen mit dem Gewinnspiel „JolliTrolli“ unter anderem Produkteinführungen.

Anzeige

Uli Scheraus, Vorstandssprecher des Software-Herstellers SuperMarket Media AG, ist überzeugt: „Die durchschnittlichen Bonsummen der Märkte könnten weit höher sein. Dazu müssten allerdings mehr als die bisher 50 bis 60 Prozent der Kunden einen Einkaufswagen nutzen.“ Und genau hier tritt „JolliTrolli“ in Aktion, denn nur Kunden mit einem Einkaufswagen können auch etwas gewinnen. Scheraus: „Wir erwarten, dass sich die Zahl der Kunden mit Einkaufswagen um 15 bis 20 Prozent erhöht. Die Durchschnittsbons könnten um drei bis vier Prozent steigen.“

Die Gewinner bei „JolliTrolli“ werden per Zufallsprinzip ausgewählt. Etwa bei jedem 15. Kunden erscheint auf dem Infoboard am Einkaufswagen die Nachricht „Hurra, Sie haben gewonnen! Gewinn hier am Terminal.“ Ihren Gewinn können sich die Kunden auf einem Touchscreen im Eingangsbereich per Fingertipp aussuchen. Anschließend wird ein Coupon ausgedruckt, den der glückliche Gewinner an der Kasse einlösen kann.

Der deutschlandweit erste Markt, in dem das Gewinnspiel läuft, ist das E-Center in Fürstenfeldbruck bei München. In den nächsten Monaten sollen kontinuierlich weitere Märkte von Rewe und Edeka mit „JolliTrolli“ ausgestattet werden.

Weitere Infos unter www.smmedia.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige